kbdfr wrote:...Zum Glück konnte ich die Flasche (ein Liter, 43,3 %) nicht gleich abholen. ...Ich rate also zur Vorsicht mit dem Zeug.
mintberryminuscrunch wrote:also von dem was ich gehört habe ist es problematisch Anleitungen ins Netz zu stellen wie und wo man sich das Zeug besorgen kann...
Azrael wrote:Das ganze Risiko und die Mühe rechtfertigt den Aufwand kaum. ... ...Ich würde wirklich dazu raten klassische Methoden der Reinigung zu wählen.
Azrael wrote:Die machen das Gelb nicht komplett weg, nein. Aber zumindest steckt man die Wohnung damit nicht in Brand
kint wrote:Azrael wrote:Das ganze Risiko und die Mühe rechtfertigt den Aufwand kaum. ... ...Ich würde wirklich dazu raten klassische Methoden der Reinigung zu wählen.
Ich bin offen für Vorschläge. Ich begrüße alles was einfach zu handhaben und erfolgversprechend ist - denn grundsätzlich bekomm ich keinen Kick von gefährlichen Substanzen![]()
Azrael wrote:...Cilit Bang als Grundreinigung, das kannst du gefahrlos für alles verwenden.
Wenn du festsitzenden Schmutz hast, oder Notizen mit Edding etc: Nagellackentferner mit Aceton (gibts in jeder Drogerie)....

kint wrote:Azrael wrote:...Cilit Bang als Grundreinigung, das kannst du gefahrlos für alles verwenden.
Wenn du festsitzenden Schmutz hast, oder Notizen mit Edding etc: Nagellackentferner mit Aceton (gibts in jeder Drogerie)....
Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen, Retrobright ist nicht zum Säubern sondern zum Bleichen von Plastik gedacht.
kint wrote:Aceton ist kritisch. Es ist auch sehr leicht brennbar, und es ist ein Kontaktgift, es wirkt über die Haut und als Dampf über die Atemwege. Auf jeden fall auch Handschuhe tragen - kann unter anderem Leberschäden hervorrufen.
Viel wichtiger aber... es löst ABS plastik zb generell an.![]()

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest