Biete Pok3r (unbeleuchtet) mit MX Brown und Datamancer Wood Pack

Hallo zusammen,

ich war mutig und habe mir als erste 60 % Tastatur eine unbeleuchtete Pok3r mit MX Brown Switches und grauen PBT Key Caps gekauft und dann gleich noch bei einem Massdrop für das passende Datamancer Wood Pack (https://www.massdrop.com/buy/pok3r-wood-case) mitgemacht.

Nachdem ich jetzt beides ca. eine Woche lang benutzt habe, muss ich feststellen, dass ich einfach nicht auf Cursor-Tasten verzichten mag. :o

Ich verkaufe also gerade die Pok3r Tastatur mit dem Datamancer Wood Pack (dunkle Eiche):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz...6-225-4958

Die Tastatur funktioniert prima und ist vom "Schreibgefühl" wirklich klasse. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ja jemand, der mit dem Format besser klar kommt als ich. :)

Interessenten, die auf deskthority Bezug nehmen, bekommen nochmal 10 Euro Nachlass auf den Ebay Kleinanzeigen Preis.

Grüße
Yuubin
User avatar

Unread post07 Dec 2016, 19:55

User avatar
X
Yuubin
 
Posts: 43
Joined: 07 Dec 2016, 19:40
Location: Germany
Main keyboard: AEKII
Main mouse: Apple Magic Mouse
Favorite switch: Cream colored ALPS
Club member: -
 
First Post Verkäufer mag ich gar nicht.

Warum sitzt die Leertaste schief? Ist die Entertaste aus einem anderen Set? Sieht viel dunkler aus als die anderen.
CeeSA
User avatar

Unread post07 Dec 2016, 23:29

User avatar
X
CeeSA
 
Posts: 1576
Joined: 30 Jan 2011, 13:19
Location: Bonn, Germany
Main keyboard: Deck 82 modded
Main mouse: WMO
Favorite switch: Cherry MX Blue
Club member: 0016
 
Hm, verstehe ich. Ich habe hier schon eine ganze Weile still mitgelesen, bevor ich meine erste (und jetzt zweite) mechanische Tastatur angeschafft habe. Ich verkaufe aber schon lange bei eBay mit 100 % positiven Bewertungen.
In diesem Fall dachte ich aber, dass sich hier vielleicht jemand findet, der den Massdrop verpasst hat...

Danke für die Hinweise zu den Bildern. Ehrlich gesagt sind mir beide Punkte nicht aufgefallen...

Bei der Leertaste habe ich nochmal die Silikondämpfer entfernt und neu eingesetzt. Sie sitzt jetzt gerade...
Allerdings muss ich sagen, dass die Leertaste aus meiner Sicht die Schwachstelle des Pok3r ist. Sie kommt mir etwas "wackelig" vor, obwohl sie fest sitzt. Mein einziger Vergleich ist aber bisher eine Ducky Tastatur mit MX Blue.

Die Enter-Taste wurde von mir nicht getauscht (auch keine der anderen Tasten). Es stimmt aber, dass sie geringfügig dunkler aussieht als die anderen Tasten.

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich die Tastatur über Amazon zurückgehen lasse und nur noch das Datamancer Wood Pack verkaufe...
Yuubin
User avatar

Unread post08 Dec 2016, 00:40

User avatar
X
Yuubin
 
Posts: 43
Joined: 07 Dec 2016, 19:40
Location: Germany
Main keyboard: AEKII
Main mouse: Apple Magic Mouse
Favorite switch: Cream colored ALPS
Club member: -
 
Update: Zum Verkauf steht nur noch das absolut neuwertige Datamancer Wood Pack für Euro 180 ohne die Pok3r Tastatur.
Yuubin
User avatar

Unread post08 Dec 2016, 23:30

User avatar
X
Yuubin
 
Posts: 43
Joined: 07 Dec 2016, 19:40
Location: Germany
Main keyboard: AEKII
Main mouse: Apple Magic Mouse
Favorite switch: Cream colored ALPS
Club member: -
 
Vielleicht ein bisschen spät für den Rat, aber ich hatte mir letztes Jahr die selbe Tastatur angeschafft und mich dann doch stärker an den fehlenden Pfeiltasten gestört als ich ursprünglich dachte. Doch dann hab ich die FN taste auf CAPSLOCK gelegt und die Pfeiltasten auf FN+WASD. So das man mit dem kleinen Finger CAPSLOCK gedrückt hält und dann mit WASD navigieren kann. Anfangs etwas ungewohnt, aber nach 10 Tagen war ich so begeistert davon, dass ich genau das selbe mit Hilfe von Controllermate und Autohotkey auch auf meinen anderen Tastaturen eingebaut hab.
GEIST
User avatar

Unread post28 Dec 2016, 02:08

User avatar
X
GEIST
 
Posts: 125
Joined: 27 Apr 2016, 10:06
Location: Offenbach (next to Frankfurt)
Main keyboard: Ergodox
Main mouse: Logitech G700
Favorite switch: Cherry MX Clear
Club member: -
 
GEIST wrote:Vielleicht ein bisschen spät für den Rat, aber ich hatte mir letztes Jahr die selbe Tastatur angeschafft und mich dann doch stärker an den fehlenden Pfeiltasten gestört als ich ursprünglich dachte. Doch dann hab ich die FN taste auf CAPSLOCK gelegt und die Pfeiltasten auf FN+WASD. So das man mit dem kleinen Finger CAPSLOCK gedrückt hält und dann mit WASD navigieren kann. Anfangs etwas ungewohnt, aber nach 10 Tagen war ich so begeistert davon, dass ich genau das selbe mit Hilfe von Controllermate und Autohotkey auch auf meinen anderen Tastaturen eingebaut hab.


Danke, das ist ein guter Tipp. Ich hatte zwar FN schon auf CAPSLOCK gelegt, aber auf FN+WASD war ich nicht gekommen.

Falls ich das Wood Pack nicht verkaufen kann, werde ich der Tastatur nochmal eine Chance geben. Rein optisch und vom Schreibgefühl ist es ja wirklich nett.
Yuubin
User avatar

Unread post28 Dec 2016, 20:55

User avatar
X
Yuubin
 
Posts: 43
Joined: 07 Dec 2016, 19:40
Location: Germany
Main keyboard: AEKII
Main mouse: Apple Magic Mouse
Favorite switch: Cream colored ALPS
Club member: -
 
Wie gesagt es hat bei mir auch einige Tage Eingewöhnung gebraucht, aber die sind es wirklich wert. Danach ist es viel angenehmer als die Pfeiltasten auf einer TKL, da man die Finger da lassen kann wo sie sowieso liegen.
GEIST
User avatar

Unread post28 Dec 2016, 23:42

User avatar
X
GEIST
 
Posts: 125
Joined: 27 Apr 2016, 10:06
Location: Offenbach (next to Frankfurt)
Main keyboard: Ergodox
Main mouse: Logitech G700
Favorite switch: Cherry MX Clear
Club member: -
 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests