Suche DSA oder XDA Keycaps in Schwarz mit deutschem Layout und für LED

Mastermoussa

15 Jun 2022, 21:07

Hi,
ich habe mich nach langer Zeit auch mal dazu entschieden mir eine mechanische Tastatur zuzulegen, obwohl ich eigentlich immer recht zufrieden mit meinem low profile Tastaturen war. (Aktuell noch eine von Terra von meinem ersten PC aus 2008 und eine CHERRY Stream 3.0 Corded an meinem zweiten PC)
Habe mich schlussendlich für die Logitech G Pro X entschieden (ganz knapp Platz 2 ist die NZXT Function TKL geworden), weil ich sie nagelneu für nur 90€ bekommen habe.
Ich habe auch schon Holee mod und Band Aid mod gemacht und auch die Bodenplatte mit Alubutyl und etwas Armafelx Rohrisolierung (3mm dickes selbstklebendes Schaumstoffband) gedämmt.

Meine Equalz Tangerine switches sollten ende des Monats auch mal ankommen.

Naja jedenfalls habe ich jetzt bei den ersten malen darauf rumtippen gemerkt warum ich bisher so zufrieden mit meinen flachen Tastaturen war und nie so gut mit mechanischen klar gekommen bin.
Es liegt nicht unbedingt an der Höhe der Tasten und dem Hub, sondern daran, dass ich an den Tasten ständig hängen bleibe.
Also die meisten Profile sind ja zum hängen bleiben ausgelegt...

Jedenfalls gibt es da ja sowohl das DSA als auch das XDA Profil, was mein Problem lösen sollte (die Logitech hat leider die unterste Reihe nicht Standard, daher muss man da auch bei gucken, oder die halt so lassen).
Pustekuchen...

Ich hab jetzt 2 stunden lang gesucht und keine XDA oder DSA Tastenkappen gefunden, die einfach nur:
- schwarz sind
- ein (komplett) deutsches Layout mit deutscher Beschriftung haben
- für Beleuchtung geeignet sind

Eigentlich ist das doch komplett standard?
Mittlerweile haben doch so gut wie alle Tastaturen Beleuchtung und schwarz ist doch auch die absolute standard Tastatur Farbe?
Naja und so wenige Deutsche und Österreicher gibt's doch auch nicht, dass es da keine einziger Person gibt, die XDA oder DSA bevorzugt, weil man sonst ständig hängen bleibt?

Ich würde mich jedenfalls freuen, falls mit jemand da was empfehlen kann und sich vielleicht einfach nur herausstellt, dass ich nicht gründlich genug gesucht habe.

mayool

01 Jan 2023, 17:22

Hi Mastermoussa,

ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Hast du zufällig XDA oder DSA Tastenkappen mit deutschem Layout gefunden?

Würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst :)

User avatar
guidemetothelight

06 Jun 2023, 11:45

Ist zwar weder XDA oder DSA aber vielleicht trotzdem was für euch !
https://oblotzky.industries/collections ... 2804893964

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”