Modder für Switchwechsel gesucht !

User avatar
xxsoulxx

11 Apr 2015, 19:30

Hallo suche nach jemandem, der bei meiner Ducky Shine 3 YOTS die Switches von blues auf reds wechseln kann.

Bitte Melden ! Danke ! :D

User avatar
Eszett

12 Apr 2015, 06:55

Ja, wo gibt es eigentlich in Deutschland einen Service, der Tastaturen umbaut bzw. Switches umlötet, usw.? Das würde mich auch mal interessieren.

Denn man kann zwar anfangen sich selbst daran zu versuchen, aber was kommt dabei raus? Man hat Geld für das Lötwerkzeug ausgegeben und macht wahrscheinlich noch was kaputt, am besten noch die eigene geliebte Tastatur. Ich habe z. B. gelesen, daß man MX-Schalter "ganz leicht" öffnen kann, ohne sie auszulöten, solange sie nur "PCB mount" sind. Totaler Reinfall! :evil: Ich habe einigen Schaden angerichtet, weil ich nicht wußte, daß die eingelöteten LEDs selbst bei "PCB mount switches" das Öffnen verhindern. Es ist halt schaise, wenn man nicht zuerst an irgendwas wertlosem üben kann.

User avatar
wlhlm
~

12 Apr 2015, 09:05

Eszett wrote:Ich habe einigen Schaden angerichtet, weil ich nicht wußte, daß die eingelöteten LEDs selbst bei "PCB mount switches" das Öffnen verhindern. Es ist halt schaise, wenn man nicht zuerst an irgendwas wertlosem üben kann.
Interessant. Welche Tastatur hat PCB-mounted switches und Hintergrundbeleuchtung, oder war das bloß bei Caps-Lock, usw.?

User avatar
Eszett

12 Apr 2015, 09:49

Ist keine handelsübliche, sondern eine Tastatur aus einem GB, s. den Threadauf Geekhack.

User avatar
Nuum

12 Apr 2015, 09:57

Dass man den Schalter mit eingelöteter LED nicht ohne weiteres öffnen kann, sieht man doch, wenn man sich so einen MX-Schalter mal genauer anschaut. Du könntest anstatt der LEDs "SIP sockets" (keine Ahnung, wie die auf deutsch heißen) verwenden, die kommen direkt in den Schalter und du kannst bei geschlossenem Schalter die LED einstecken und wieder entfernen. So hab ich das bei meiner 60% gemacht.

User avatar
Eszett

12 Apr 2015, 10:10

Das habe ich mittlerweile auch erfahren. Es geht ja auch alles irgendwie. Ich wollte damit sagen, daß nicht alles so “einfach” ist wie es dargestellt wird. In der Regel paßt eins nicht zum anderen. Ich kann jetzt SIP sockets kaufen, aber wer sagt mir daß sie passen? Im Zweifelsfall passen sie nicht, weil ich nicht weiß welche genau ich kaufen muß. Wer genug Zeit hat Lehrgeld zu zahlen kann das alles machen. Ansonsten halt lieber den Fachmann machen lassen, und das war das Thema von diesem Thread.

User avatar
7bit

12 Apr 2015, 10:45

Image
:?

User avatar
xxsoulxx

12 Apr 2015, 11:19

Niemand ? :D

User avatar
Nuum

12 Apr 2015, 12:12

@Eszett, wenn du noch SIP sockets brauchst ich hab noch ein paar übrig, da könnte ich dir genug für ne Tastatur schicken.

User avatar
Eszett

12 Apr 2015, 12:15

Hallo nuum, ja, brauche ich eventuell. Melde mich dann bei dir!

User avatar
CeeSA

12 Apr 2015, 21:06

@xxsoulxx

was ist dir die Sache denn wert? 2mal Porto kommt ja auch noch dazu.
Ist das ne TKL oder Fully? Shine? Ist also mit LED's?
Hast du die Schalter?

Ein wenig mehr Info wäre besser.

Ich habe die nächste Wochen keine Zeit ;)

User avatar
xxsoulxx

12 Apr 2015, 23:31

CeeSA wrote: @xxsoulxx

was ist dir die Sache denn wert? 2mal Porto kommt ja auch noch dazu.
Ist das ne TKL oder Fully? Shine? Ist also mit LED's?
Hast du die Schalter?

Ein wenig mehr Info wäre besser.

Ich habe die nächste Wochen keine Zeit ;)
Sorry hab da nicht so Plan, also die fullsized YOTS mit LED,s. Bräuchte die Switches auch noch, aber ich kann mal schauen ob ich die vllt besorgen kann. Ich hab ka was sind für Preise üblich für sowas ? :D

User avatar
BlueBär

13 Apr 2015, 15:41

Wäre eventuell interessiert. Switches gibts bei 7bit: http://deskthority.net/group-buys-f50/c ... t2760.html

Was hast du dir preislich vorgestellt?

User avatar
Sev

14 Apr 2015, 08:22

Wäre auch eventuell in der Zukunt an so einem Service interessiert. Wie viele Arbeitsstunden braucht man, um die Switches von einem TKL Keyboard z. B. zu wechseln?

User avatar
BlueBär

14 Apr 2015, 12:55

Das kommt unter anderem darauf an was für ein Board das ist, also wie leicht es auseinanderzubauen ist und was für Lötzinn verwendet wurde (mancher lässt sich einfach entlöten, anderer gar nicht) und wie die Qualität des PCBs ist. Du musst auch bedenken dass ein Board mit LEDs doppelt so viele Lötstellen hat wie eins ohne.

User avatar
Sev

14 Apr 2015, 14:42

Ist verständlich, dass sich der Aufwand ja nach Tastatur ändert.

Mit wie viel wäre denn ca zu rechnen?€ 50? € 100? ihr seid die Experten :D

User avatar
Eszett

14 Apr 2015, 15:32

Ist doch alles Verhandlungssache, es gibt da keine Tarifstandards.

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”