Die Jagd ist eröffnet - in 58454 Witten, NRW

User avatar
kbdfr
The Tiproman

09 Sep 2011, 13:23

Tja, da findet man ein Schnäppchen - und die Anfrage nach dem Versand beantwortet der Verkäufer mit "zu viel Aufwand"...

Dabei sah das richtig vielversprechend aus, nur 5€ für eine Logitech-Maus und... eine Tastatur Cherry 680-1000 HAD.
Ja richtig, 680-1000 HAD :mrgreen:

Hier der Link:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/37281680

Ich wünsche viel Erfolg!

Luhmaniac

10 Sep 2011, 02:55

Danke für den Tip!

Ist ja echt ein Schnäppchen, zumal die Tastatur "funkentstört" ist. :lol:
Andererseits, was sind das für Punkte auf den Tasten F und J?

Wie auch immer, ich passe. Habe schon genug alte Cherrys bei mir rumliegen und benutze letztlich doch meist ein Model M.

TOZZIL

30 Sep 2011, 01:28

Hmm, Witten ist von mir nicht allzu weit weg. Ich könnte der Tastatur theoretisch nen Besuch abstatten.
Wisst ihr denn, was genau das für eine ist, also was für Switches das Baby hat?
Bis auf die komischen Punkte sieht die ja noch ganz gut in Schuss aus :D
Grüße

E: Ahh, hab mich grade noch schlau gemacht, werden wohl MX-Blacks sein und wahrscheinlich hat das Ding sogar Doubleshots :]

User avatar
kbdfr
The Tiproman

30 Sep 2011, 06:31

Das ist, wie (fast :lol: ) gesagt, eine G80-1000 HAD, also auf jeden Fall double-shots, MX-Schalter (höchstwahrscheinlich blacks) und deutsches Layout.

Die zwei Punkte auf den "Grundpositions"-Tasten F und J sind wohl Aufklebepunkte, der Besitzer wird die bei gelaserten Tasten üblichen strichförmigen Erhebungen vermisst und nicht gemerkt haben, dass diese beiden Tasten etwas anders geformt sind als die anderen: Die Oberfläche ist stärker konkav gewölbt, auf dem Foto erkennbar und im Übrigen beim Einnehmen der Grundposition fühlbar, beim Tippen nicht - einfach genial.

Weitere Besonderheit: auf älteren Modellen sind die Tasten der alleruntersten Reihe (Strg, Alt usw.) stärker geneigt als die der darüberliegenden Reihe (Y, X usw). So haben die beiden Tasten "Pfeil nach oben" und "Pfeil nach unten" nicht, wie bei späteren Modellen, das gleiche Profil.

Den Vermerk "kein Versand" hat der Verkäufer erst nach meiner Anfrage hinzugefügt. Schade, sonst hätte ich sie :cry:

TOZZIL

30 Sep 2011, 14:20

Klingt ja fein-
Ich hab auch ne Cherry zu Haus und finde die Wölbung auch besser als jeden Strich oder Punkt ;)

Ich könnte die Tastatur beizeiten tatsächlich mal abholen und schauen, was sie denn nun unter der Haube hat, könnte sie dir ja, wenn du sie denn dann willst auch schicken. Ich hab schon ein MX-Black-Board und würde sie (fast) nur aus Neugier kaufen.
Würde sie dir dann immer noch für den Schnäppchenpreis+Versand+Sprit-obulus anbieten :)

Grüße

User avatar
kbdfr
The Tiproman

30 Sep 2011, 15:15

Das ist ja nett - also gebongt! :mrgreen:
(Nicht etwa, dass ich zu wenige Cherry-Tastaturen hätte :lol:)

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”