Mechanical Keyboard Meetup Rhein-Main am 01. Oktober 2016

User avatar
Alkhar

27 Sep 2016, 12:39

Ok, so bringen ich dies:

Goupil G81-0991 HDF / 03
Trackman Marble T-CJ12
Trackman Marble T-CH11
Trackman Marble Wheel T-CL13
Trackman Wheel T-BB18
Microsoft Trackball Optical
An Artisan leather mousepad
Enough Omron D2FC-F-7N 20M to repair a few mouse click.
A few panasonic square switch, used for MTO / MTE little click switch ( maybe old logitech too ?? )
Enough 5/64" bearing for Microsoft Trackball Optical / Explorer
Maybe 3/64" bearing for old Logitech Trackball ( which one dont know, find about this not to long ago ) if here before friday

119 gateron yellow milky housing
102-105 gateron blue milky housing
114 gateron green clear top housing

Ich suche :

ABS / PBT Cherry og isofr keyset
Logitech trackman wheel
Leeku 3000 pcb or Gon fullsize pcb
105-110 68g spring
105-110 vintage black switch
D2F-01F mouse switch and even the Cherry mouse switch version If someone has it, to see / test difference.

As for the trackball, if someone has good picture gear it will be a great opportunity to have a few pictures taken for the DT wiki.

Thank you and have a nice day.
Last edited by Alkhar on 29 Sep 2016, 22:32, edited 3 times in total.

User avatar
7bit

28 Sep 2016, 12:56

Please make someone a list of IBM keyboards that will be there. So I don't need to bring too many.
:-)

User avatar
Wodan
ISO Advocate

28 Sep 2016, 13:05

7bit wrote: Please make someone a list of IBM keyboards that will be there. So I don't need to bring too many.
:-)
Wollte zumindest meine Beamspring mitbringen und dachte an eine Model-F XT mit Soarer.

User avatar
7bit

28 Sep 2016, 15:46

Alkhar wrote: As for the trackball, if someone has good picture gear it will be a great opportunity to have a few pictures taken for the DT wiki.
I bet there will be at least 2 full frame Nikons around.
;-)

User avatar
7bit

28 Sep 2016, 16:41

Wieviele Leute kommen denn eigentlich und gibt es genug Platz für alle?
:-)

Ich brauche 3 grosse Tische, um meinen Verkaufsstand aufzubauen ...
:? :evilgeek:

User avatar
KeepClackingAnd...
Organizer Mechanicon

28 Sep 2016, 16:48

7bit wrote: Wieviele Leute kommen denn eigentlich und gibt es genug Platz für alle?
:-)

Ich brauche 3 grosse Tische, um meinen Verkaufsstand aufzubauen ...
:? :evilgeek:
Wir rechnen mittlerweile mit 50 Leuten! :shock:

Platz für die Menschen sollte genug sein. Für die Keyboards haben wir 5 große Tische und besorgen gerade noch mehr. :)

User avatar
7bit

28 Sep 2016, 17:03

OK, auf 5 Tischen sollten meine Sachen Platz finden.
:evilgeek:

User avatar
Wodan
ISO Advocate

28 Sep 2016, 18:34

7bit wrote: Ich brauche 3 grosse Tische, um meinen Verkaufsstand aufzubauen ...
:? :evilgeek:
können wir auf Order-ID anschreiben lassen?

User avatar
7bit

28 Sep 2016, 18:57

Du meinst auf Dein user account?
:?

Wäre möglich.
:cool:

User avatar
kekstee

29 Sep 2016, 23:25

Ich wollte mein Bigfoot mitbringen.
Auf Beamspring bin ich gespannt.

@Alkhar: ich habe ein paar Blacks von einer G80-1501, ich pack sie einfach mal ein, keine Ahnung wie die genau einzuordnen sind.

User avatar
KeepClackingAnd...
Organizer Mechanicon

30 Sep 2016, 12:53

Kurze info: Ich habe eben noch einmal ein paar letzte Instruktionen per Mail und auf Meetup hinterlassen. Hauptsächlich Tipps, wie man die Location besser findet. https://www.meetup.com/Mechanical-Keybo ... d/50180424

Ich bin gespannt auf morgen! :D

User avatar
Thumper
knock knock

30 Sep 2016, 13:21

Mist, total vergessen, dass ich im Urlaub bin :D

hypkx
Chasing the Dream

30 Sep 2016, 14:08

Freue mich schon darauf. Bin sozusagen schon auf dem Weg, erstmal von Prag nach Hause Tastaturen holen und dann geht's sofort wieder los Richtung Darmstadt.
Brauch noch Jemand etwas davon (gibts für lau und könnte ich mitbringen)?:
Spoiler:
Image
Image
Image

User avatar
shreebles
Finally 60%

01 Oct 2016, 12:30

Wünsche allen viel Spaß heute, ich werde nicht dabei sein. Habe gestern 8h auf der Autobahn verbracht und das mache ich aktuell jede Woche.
Auf der A3 hatte ich gestern schon so viel "Spaß", da kriegen mich heute keine 10 Pferde rauf :lol:

User avatar
Wodan
ISO Advocate

01 Oct 2016, 21:27

Sau geile Sache!!!

Nächstes Jahr wieder?

Fand's echt super einige von euch persönlich zu treffen. Das nächste mal können wir DTler ja einen Stammtisch für danach planen?

hypkx
Chasing the Dream

01 Oct 2016, 23:49

Wäre dabei, fand es auch echt super :D

User avatar
snoopy

02 Oct 2016, 00:04

Gibts schon irgendwo Bilder?

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

02 Oct 2016, 00:06

shreebles wrote: Wünsche allen viel Spaß heute, ich werde nicht dabei sein. Habe gestern 8h auf der Autobahn verbracht und das mache ich aktuell jede Woche.
Auf der A3 hatte ich gestern schon so viel "Spaß", da kriegen mich heute keine 10 Pferde rauf :lol:
Das gleiche gilt für mich.

User avatar
Mr. J

02 Oct 2016, 00:50

Bilder! Damit auch jeder, der nicht dabei war, ganz neidisch wird. ;)

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

User avatar
idollar
i$

02 Oct 2016, 08:58

My version of what happened :-)
Attachments
DSC_0153.jpg
DSC_0153.jpg (776.97 KiB) Viewed 21321 times
DSC_0154.jpg
DSC_0154.jpg (653.88 KiB) Viewed 21321 times
DSC_0155.jpg
DSC_0155.jpg (624.33 KiB) Viewed 21321 times
DSC_0156.jpg
DSC_0156.jpg (584.15 KiB) Viewed 21321 times
DSC_0157.jpg
DSC_0157.jpg (679.35 KiB) Viewed 21321 times
DSC_0158.jpg
DSC_0158.jpg (392.56 KiB) Viewed 21321 times
DSC_0163.jpg
DSC_0163.jpg (656.13 KiB) Viewed 21321 times
DSC_0164.jpg
DSC_0164.jpg (564.56 KiB) Viewed 21321 times
DSC_0165.jpg
DSC_0165.jpg (914.39 KiB) Viewed 21321 times

User avatar
snoopy

02 Oct 2016, 11:16

wow, many nice keyboards! Who's the owner of that round5 battleship? :)

User avatar
Wodan
ISO Advocate

02 Oct 2016, 11:18

snoopy wrote: wow, many nice keyboards! Who's the owner of that round5 battleship? :)
7bit, in person. I shook his hand, no hologram.

User avatar
faxe
5711 4 life

02 Oct 2016, 13:20

Can confirm, saw the whole thing. Lot of thanks to the orgas of this event, very good start to a hopefully repeated experience!

User avatar
KeepClackingAnd...
Organizer Mechanicon

03 Oct 2016, 11:48

Schön, dass ihr alle gekommen seid, es hat uns wirklich viel Spaß gemacht und ich hoffe ihr hattet einen tollen Nachmittag!

Es war auch für uns das erste mal, wenn ihr noch was loswerden wollt, dann könnt ihr das auch über unser anonymes Feedbackformular tun: http://bit.ly/mechanicon

Wir haben beim Aufräumen noch zwei einzelne Switches gefunden, falls die jemand vermisst: https://imgur.com/a/qS7f3

Ansonsten möchte ich mich nochmal bei allen Spendern bedanken, die ein bisschen was in die Pizza Kasse geworfen haben. Das war unser größter Kostenfaktor und die Spenden haben 180 von 205 Eur abgedeckt! Danke :)

User avatar
Alkhar

04 Oct 2016, 01:07

Naja leute ich bin jetz zu hause gekommen, fiou !
Jetz mal mich bendanken ahn :
hypkx fur den ganze tag mitnander, super, war so begeistert. Es war cool, wir haben von alles geredet, cool, danke
Danke ab+zu , alles ok, die pizza war lecker
Danke ahn die ganze sponsor. Danke fur die keycaps, die Nagelfeile, stickers
Danke Wooting, habe grad nach der meetup ab etwas anderes gedenkt, wie lauft die tastaur mie die anti cheat, battleeye und die alle andere ?
Danke fur die verlosung, zuhause gehen in Frankreich mit ein Unikey Q100 mit weiss / blau keycap war ja auch cool !!!
Hoffendlich hat der Goupil und die Trackballs ein par gefreut.
Danke ahn die person wie gesaft hat "dast ist aber ein komisches mechanical keyboard und die trackball gezeit", hab gut gelacht.
Ich hab ein par reflex gesehen, wenn jemand die trackball oder der Goupil aufgenommen hat, bitte eine pm schreiben, wurde im wiki super sein.
Wenn eventuel jemand von Unikey durich komnt, bitte auch eine pm schreiben, ich wurde gerne eine azerty keyset kaufen oder umtauschen gegen der isode von der Q100.
Danke Wodan / i$ es war cool mit euch ein bissien zu reden, i$ deine solenoid model M haha !
Danke fur die Ikea tute Wodan. Danke auch fur dass Messplatz typ, war 3 stunde am sontag, so viel magenbrot / Erdnusse / Mandeln
Danke ahn die ganze leute wie mitgemacht haben, war sehr cool, so viel tastatur, alles probieren konnen.
Naja, hab sicher etwas vergessen oder ein par typos

User avatar
KeepClackingAnd...
Organizer Mechanicon

04 Oct 2016, 18:32

Hier noch ein paar Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/ ... XVWLU9iWTA

Wir haben versucht jedes Keyboard einmal einzufangen :)

User avatar
kekstee

05 Oct 2016, 12:57

Auch noch mal vielen Dank an alle, Veranstalter, Sponsoren und Teilnehmer mit Tonnen von Tastaturen.
Sind einige sehr interessante Sachen zusammengekommen die meine Neugier befriedigen, oder als Inspiration dienen konnten :)

User avatar
Fanatic89

05 Oct 2016, 15:38

Wow, danke für die vielen Bilder.

Echt ein super Event von der Organisation bis hin zu Location, dickes Lob an die Veranstalter.
Ich hoffe es war nicht das erste und letze Mal, ich würde jederzeit wiederkommen.

PS:
Hat noch jemand dieses Keyset übrig und will es loswerden.

Image

Edit: Bildlink bearbeitet (Danke Wodan)
Last edited by Fanatic89 on 05 Oct 2016, 16:02, edited 1 time in total.

User avatar
Wodan
ISO Advocate

05 Oct 2016, 16:43

Das ist in klassisches Cherry HAD Set mit ein paar extra Tastenkappen aus einem GB von Anfang Sommer. Glaube das Board gehört faxe.

Geplant ist ein weiterer GB für ein vergleichbares Kit gegen Ende des Jahres / Anfang 2017.

hypkx
Chasing the Dream

06 Oct 2016, 09:22

KeepClackingAnd... wrote: Hier noch ein paar Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/ ... XVWLU9iWTA

Wir haben versucht jedes Keyboard einmal einzufangen :)
Alkhar wrote: Naja leute ich bin jetz zu hause gekommen, fiou !
Jetz mal mich bendanken ahn :
hypkx fur den ganze tag mitnander, super, war so begeistert. Es war cool, wir haben von alles geredet, cool, danke
Danke ab+zu , alles ok, die pizza war lecker
Danke ahn die ganze sponsor. Danke fur die keycaps, die Nagelfeile, stickers
Danke Wooting, habe grad nach der meetup ab etwas anderes gedenkt, wie lauft die tastaur mie die anti cheat, battleeye und die alle andere ?
Danke fur die verlosung, zuhause gehen in Frankreich mit ein Unikey Q100 mit weiss / blau keycap war ja auch cool !!!
Hoffendlich hat der Goupil und die Trackballs ein par gefreut.
Danke ahn die person wie gesaft hat "dast ist aber ein komisches mechanical keyboard und die trackball gezeit", hab gut gelacht.
Ich hab ein par reflex gesehen, wenn jemand die trackball oder der Goupil aufgenommen hat, bitte eine pm schreiben, wurde im wiki super sein.
Wenn eventuel jemand von Unikey durich komnt, bitte auch eine pm schreiben, ich wurde gerne eine azerty keyset kaufen oder umtauschen gegen der isode von der Q100.
Danke Wodan / i$ es war cool mit euch ein bissien zu reden, i$ deine solenoid model M haha !
Danke fur die Ikea tute Wodan. Danke auch fur dass Messplatz typ, war 3 stunde am sontag, so viel magenbrot / Erdnusse / Mandeln
Danke ahn die ganze leute wie mitgemacht haben, war sehr cool, so viel tastatur, alles probieren konnen.
Naja, hab sicher etwas vergessen oder ein par typos
Danke Alkhar, ich fand den Tag auch cool, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Das meetup ist wirklich außerordentlich gut geworden, Danke nochmal an die Veranstalter.
Die Bilder sind auch sehr gut geworden.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, falls es wieder stattfindet, dann wohne ich auch voraussichtlich näher dran. Bilder von mir kommen auch noch.

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”