Suche Tastatur MX Green ähnlich Pok3r als ISO

Wonko73

20 Oct 2016, 07:24

Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und möchte am liebsten eine Pok3r MX Green ohne Beleuchtung mit PBT Caps und ISO Layout.
Da sich diese Kombination offenbar schwer gestaltet, hätte ich gern alternative Vorschläge. Zwar komme ich auf meiner HHKB2 S auch mit ANSI-Layout zurecht, aber ISO wäre mir lieber.
Das Keyboard ist als "Reise-Tastatur" gedacht, sodass ein TKL mir schon zu groß ist.
Hat jemand einen Rat, wie ich sowas finden kann?
Ach ja: Die Tastatur sollte keinesfalls "ausländisches Tastaturlayout" haben, darf aber gern blank sein (oder halt DE-Layout).

Besten Dank vorab!
Wonko73

User avatar
Wodan
ISO Advocate

20 Oct 2016, 08:00

Pok3r Tastaturen gibt es doch in ISO-DE ...

Denke das große Problem wird sein eine 60% Tastatur zu finden mit MX Green Switches. Die findet man eher selten auf Retail Tastaturen. Entweder eine ISO-DE Pok3r kaufen und die Switches austauschen oder stattdessen ein 60% Keyboard Kit kaufen und selbst bauen.

Was man aber direkt fertig kaufen kann, mit Amazon Prime Versand ist ein Pok3r in ISO-DE mit PBT Tastenkappen und MX Clear Switches. Die sind wohl am nahesten dran an den MX Green, haben aber keinen Klick:

https://www.amazon.de/dp/B00TIM62U8/ref ... B00XPPRI7A

Besser wird es nicht ...

trebb

20 Oct 2016, 09:19

Wonko73 wrote: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und möchte am liebsten eine Pok3r MX Green ohne Beleuchtung mit PBT Caps und ISO Layout.
Ich habe eine solche vor einiger Zeit bei amazon.co.uk gekauft, ist also nicht vollkommen aussichtslos. Ein bisschen Auswahl gibt es dort immer noch, nur leider keine MX Green.

(Eigentlich habe ich inzwischen etwas Besseres, workshop-f7/iso50-a-hand-wired-iso-insp ... 14538.html. Falls du meine gebrauchte Pok3r, MX Green, ISO-DE, schwarz/dunkelgrau haben willst, kannst du dich ja mal bemerkbar machen.)

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”