HHKB in DE kaufen?

User avatar
Mr. J

21 Apr 2017, 20:11

Hallo zusammen,

ich frage mal direkt in die deutsche Gruppe: Wie kann man in DE am besten ein HHKB kaufen? Irgendwie habe ich Lust, mal speziell die Topre auszuprobieren, wüsste sonst aber keine Idee, wie man das besser anstellen kann...
Auf Amazon habe ich gesehen, das man was ordern kann. https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000EXZ0VC/ Ist sowas möglich/seriös, oder sollte man auf andere Importeure zurückgreifen? (welche?)

Besten Dank! :)

User avatar
Nuum

21 Apr 2017, 20:37

Wenn du nur mal Topre ausprobieren willst, könntest du dir auch bei Keyboardco ne Realforce 88UB kaufen, die hat dann sogar deutsches ISO-Layout, andere Layouts sollten die auch da haben. Ich weiß aber nicht, ob das billiger ist und die HHKB lässt sich wahrscheinlich besser weiterverkaufen, falls Topre dir nicht zusagt.

T!ng hat hier auch eine Realforce gelistet, vielleicht kannst du ja mal ihn fragen: for-sale-f55/keyboards-keycaps-t15898.html

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

21 Apr 2017, 21:47

Ich weiß das hier mehrere Leute den Japan Import-Service Tenso genutzt haben und damit ganz Zufrieden waren, ich habe diesen Dienst aber selbst nie genutzt.

http://www.tenso.com/en/

Was die HHKB angeht kann ich dir gleich die FC660C empfehlen die meiner Meinung nach in jeder Hinsicht ganz einfach die bessere Tastatur ist. My Keyboard in Brügge verkauft die FC660C:

https://mykeyboard.eu/search/?q=FC660C

wiki/Leopold_FC660C

User avatar
Madhias
BS TORPE

21 Apr 2017, 22:25

Ich denke die Deutsche 88UB gebraucht hier (siehe oben) wäre sicher ein super Testobjekt, Du kannst Sie ja wieder weiterverkaufen.

Ich habe mir ein schwarzes Tastenkappenset bedruckt für mein HHKB letzte Woche hier bestellt, und ca. 8 Tage später aus Japan erhalten: http://www.smartimports.net/categories/Keyboards/ Das war flott, kein Zoll, mein Wunsch mit ca. $25 den Wert anzugeben wurde beachtet, super.

Image

Image

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

21 Apr 2017, 22:35

Ahh da fällt mir ein ich habe selbst einmal bei smartimports bestellt und war ganz zufrieden. Das handelte sich ebenfalls um das keyset für meine damalige HHKB die ich längst verkauft habe:
IMGP8854.JPG
IMGP8854.JPG (980.55 KiB) Viewed 74417 times

User avatar
kekstee

22 Apr 2017, 09:42

Ich habe tenso genutzt.
Kleinere Importshops sind auch gut.
Oder hier hoffen dass eins gebraucht im Forum angeboten wird. Passiert von Zeit zu Zeit.

riterdando

10 Jun 2017, 20:01

candykeys hat momentan das HHKB im Angebot. Wer vorbestellt hat gute Chancen eines zu bekommen. Lieferung Ende Juni 2017


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

User avatar
Phenix
-p

10 Jun 2017, 20:47

riterdando wrote:candykeys hat momentan das HHKB im Angebot. Wer vorbestellt hat gute Chancen eines zu bekommen. Lieferung Ende Juni 2017


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
naja, der Preis ist aber kein super geiles Angebot..
https://www.candykeys.com/product/hhkb-pro-2/

Oder irre ich mich im Link?

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

10 Jun 2017, 20:56

Phenix wrote:
riterdando wrote:candykeys hat momentan das HHKB im Angebot. Wer vorbestellt hat gute Chancen eines zu bekommen. Lieferung Ende Juni 2017


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
naja, der Preis ist aber kein super geiles Angebot..
https://www.candykeys.com/product/hhkb-pro-2/

Oder irre ich mich im Link?
Das ist der richtige Link und die Type-S kostet saftige €70 mehr! :o Was sagt unser HHKB-cookie dazu? :P
Last edited by seebart on 10 Jun 2017, 21:12, edited 1 time in total.

User avatar
Phenix
-p

10 Jun 2017, 21:12

seebart wrote:
Phenix wrote:
riterdando wrote:candykeys hat momentan das HHKB im Angebot. Wer vorbestellt hat gute Chancen eines zu bekommen. Lieferung Ende Juni 2017


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
naja, der Preis ist aber kein super geiles Angebot..
https://www.candykeys.com/product/hhkb-pro-2/

Oder irre ich mich im Link?
Das ist der richtige Link und die Type-S kostet saftige €70 mehr! :o
das type-s mehr kostet ist schon klar..
Naja. wäre das ein 'super-angebot' gewesen, hätte ich mir eine zum testen geholt.

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

10 Jun 2017, 21:14

Phenix wrote: das type-s mehr kostet ist schon klar.
Sicher ist das klar...aber 70 Euro mehr ist schon...na ja $$$ HHKB $$$ eben. :roll:

User avatar
Phenix
-p

10 Jun 2017, 21:25

seebart wrote:
Phenix wrote: das type-s mehr kostet ist schon klar.
Sicher ist das klar...aber 70 Euro mehr ist schon...na ja $$$ HHKB $$$ eben. :roll:
Topre ist generell nicht billig.
und Type-s tut sich finanziell nicht krass stark von stock+hyperspheres unterscheiden ((IIRC)

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

10 Jun 2017, 21:28

Phenix wrote: Topre ist generell nicht billig.
ach-was-ist-mr65do.jpg
ach-was-ist-mr65do.jpg (30.79 KiB) Viewed 74196 times

riterdando

10 Jun 2017, 21:37

Es ist nicht billig klar, aber in DE verfügbar ohne lange Wartezeiten und weitere Kosten. Auch keine Lauferei zum Zoll. Billiger geht bestimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

User avatar
shreebles
Finally 60%

12 Jun 2017, 23:33

Wie werden in diesem Forum eigentlich gewerbliche Teilnehmer gekennzeichnet? 8-)

User avatar
Phenix
-p

12 Jun 2017, 23:46

shreebles wrote:Wie werden in diesem Forum eigentlich gewerbliche Teilnehmer gekennzeichnet? 8-)
ich schlag die 'Clubmitglied Signatur' vor ;)

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

13 Jun 2017, 12:09

shreebles wrote: Wie werden in diesem Forum eigentlich gewerbliche Teilnehmer gekennzeichnet? 8-)
Gute Frage! :roll:

User avatar
Wodan
ISO Advocate

13 Jun 2017, 12:57

Wurde dem Thema "Gewerbliche Mitglieder" nicht mal ein Riegel vorgeschoben?
Mir würde da sowieso nur Cindy einfallen!

User avatar
cookie

13 Jun 2017, 15:56

seebart wrote:
Phenix wrote:
riterdando wrote:candykeys hat momentan das HHKB im Angebot. Wer vorbestellt hat gute Chancen eines zu bekommen. Lieferung Ende Juni 2017


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
naja, der Preis ist aber kein super geiles Angebot..
https://www.candykeys.com/product/hhkb-pro-2/

Oder irre ich mich im Link?
Das ist der richtige Link und die Type-S kostet saftige €70 mehr! :o Was sagt unser HHKB-cookie dazu? :P
Ich sage dazu.. "woah" gesalzene Preise!

Was ich jedem empfehlen kann ist es im Forum und auf GH Ausschau zu halten, da ist ein wenig Geduld gefragt aber meistens findet man etwas gutes auch innerhalb Europas. Ebay oder Kleinanzeigen kann man vergessen, bis da was kommt dauert es Ewigkeiten. Falls es jemanden so sehr juckt und es schnell gehen muss bevor man es sich anders überlegt, kann man auch auf yahoo auctions japan gucken: http://yahoo.aleado.com/ und dann mittels Tenso oder Bekannten einfach eine gebrauchte Tastatur proxen. Die Preise sind dort wirklich fair, es kommen jedoch Versandkosten hinzu.

Muss es eine neue Tastatur sein dann hilft es bei Ebay zu schauen, dort kann man den Artikelstandort auf Weltweit stellen und auch direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Damals hat der Verkäufer das Paket als 10 Euro Tastatur zu deklarieren wodurch es nicht im Zoll hängen geblieben ist, im Zweifelsfall auch direkt den Verkäufer fragen.

Ich hatte damals 225 Euro für mein HHKB Pro2 gezahlt inklusive Versand aus Japan.
Phenix wrote:
seebart wrote:
Phenix wrote: das type-s mehr kostet ist schon klar.
Sicher ist das klar...aber 70 Euro mehr ist schon...na ja $$$ HHKB $$$ eben. :roll:
Topre ist generell nicht billig.
und Type-s tut sich finanziell nicht krass stark von stock+hyperspheres unterscheiden ((IIRC)
Die Ringe von Hypersphere sind zu teuer und auch nicht viel besser als die die ich selbst herstelle, würde es von daher nicht empfehlen. Type-S Varianten sind baubedingt etwas anders als normale HHKBs was dazu führt das ein normals HHKB mit Dämpfungsringen sich etwas weicher anfühlt als ein Type-S. Was ich persönlich sehr gut finde.

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

13 Jun 2017, 16:01

cookie wrote: Ich sage dazu.. "woah" gesalzene Preise!
Ja genau danke für das Feedback.

User avatar
cookie

13 Jun 2017, 16:07

Aber man muss auch sagen das der Hype um die Tastatur ungebremst ist, vor ein paar Tagen sah ich das jemand usb cover für ein HHKB verkauft. 5 Euro wurden für einen kleinen Kunststoffpimmel verlangt den es auch für 25 cent gibt wenn nicht "HHKB" in der Artikelbeschreibung steht. Man stelle sich vor das es Leute gibt die da 10 Kröten für lassen... Ich hätte ruhig das doppelte für meine Aufkleber verlangen sollen.

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

13 Jun 2017, 16:10

cookie wrote: Aber man muss auch sagen das der Hype um die Tastatur ungebremst ist..
Was ich bis Heute nicht verstehe... :roll:

User avatar
cookie

13 Jun 2017, 16:14

Ich muss sagen es ist eine der besten "Serientastaturen" die man kaufen kann und das war sie vor über 10 Jahren bereits.
Und sie ist einfach tres chic!

Muss man jedoch mögen.

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

13 Jun 2017, 16:28

cookie wrote: Ich muss sagen es ist eine der besten "Serientastaturen" die man kaufen kann und das war sie vor über 10 Jahren bereits.
Nö. :ugeek:
cookie wrote: Und sie ist einfach tres chic!
Geht so. :|
cookie wrote: Muss man jedoch mögen.
Definitiv. Meine Antwort auf tres chic. :evilgeek:
Spoiler:
Leopold_FC660C_white.jpeg
Leopold_FC660C_white.jpeg (648.7 KiB) Viewed 74094 times

riterdando

13 Jun 2017, 16:37

shreebles wrote:Wie werden in diesem Forum eigentlich gewerbliche Teilnehmer gekennzeichnet? 8-)
Um es klarzustellen: ich habe nichts, aber auch gar nichts mit dem beschriebenen HHKB Verkauf von Candykeys zu tun. Gewerblich bin ich auch nicht!

Ich hatte mich für das Board interessant und es war bisher neben Amazon (noch teurer) die einzig bekannte Quelle in DE.

Aber durch Cookie habe ich ja jetzt gelernt, wie ich anders rankommen kann.

Ganz nebenbei: ich kaufe erst mal 2 andere Tastaturen für zu Hause und Job. Das HHKB ist mir zu teuer für die gebotene Leistung.

Ich wollte nur hilfsbereit sein und auf eine Quelle hinweisen, was ich wohl als "Neuer" unterlassen sollte, ohne gleich in Verruf zu geraten. [DISAPPOINTED FACE][DISAPPOINTED FACE]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

13 Jun 2017, 16:42

Keiner hat Dir etwas unterstellt riterdando! Alles gut. Viel Spass mit den Tastaturen für zu Hause und Job.

User avatar
cookie

13 Jun 2017, 16:50

Mir stinkt das Gehetze gegen die beste Tastatur der Welt, die jeden cent wert ist, aber ganz gehörig!!!!

User avatar
Wodan
ISO Advocate

13 Jun 2017, 16:57

cookie wrote: Mir stinkt das Gehetze gegen die beste Tastatur der Welt, die jeden cent wert ist, aber ganz gehörig!!!!
Alles klar Herr Wada ;)

User avatar
cookie

13 Jun 2017, 17:03

:D

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

13 Jun 2017, 17:04

cookie wrote: Mir stinkt das Gehetze gegen die beste Tastatur der Welt, die jeden cent wert ist, aber ganz gehörig!!!!
66508807.jpg
66508807.jpg (18.92 KiB) Viewed 74059 times

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”