NEO2 noch am leben?

mieLouk

12 Jun 2019, 10:53

Seit ein paar Wochen lerne ich die NEO2 Belegung. In dieser Zeit war die Projektseite 'im Umbau' und ich konnte mich nicht bei der Mailingliste anmelden. Die Githubseite scheint verlassen zu sein.

Ich sehe große Vorteile in dieser Belegung, aber auch noch große Probleme. Daher die Fragen:

• Ist NEO2 noch am leben?
• Wann kommt die Seite wieder online?
• Wo kann ich meine Probleme posten?

sonrix

12 Dec 2019, 21:31

Ja, das ist noch am Leben. Allerdings hängen die alle in dem IRC Channel ab. Und um die vollständige Seite zu sehen, muss man die Wayback-Maschine nutzen.

Mir haben sie jedenfalls vor zwei Wochen bei einem Problem mit meinem neuen alten Notebook und aktiviertem Numpad durch den Neotreiber helfen können.

Ich nutze das Neolayout seit bestimmt 10 Jahren und vom Tippen her ist es super. Allerdings ist es unter Windows so, dass die Programme (z.B. Installationsprogramme) die die Tastatureingaben direkt aus dem Tastaturpuffer lesen und nicht über das Betriebssystem gehen, durch den Treiber nicht abgedeckt werden.

Ist auch gut geeignet für 60% Keyboards, weil da ja sozusagen der Nummernblock mit auf die rechte Hand gelegt ist...

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”