Zeigt her eure ISO-DEs!

L0NE ST4RR

22 Jul 2020, 22:25

Wow, (warum werden mir Posts nie gemeldet o.O) MT3 Serika kommt so richtig zur Geltung bei langen 90% Keyboards und flachem Lichteinfall. Aber in wirklichkeit sieht es gar nicht so gut aus :D Ich weiß es, denn ich habe das Set selbst. Die Buchstaben sind bei meinem Set nicht in einer Linie. Meine Leertasten sind krumm, sodass sie nur auf Costar-Stabis passen. Habe das auch mal in einem Video eines älteren Sets gesehen, wollte es aber nicht glauben. Eieiei

AJM

23 Jul 2020, 20:00

Das tut mir leid zu hören.
Mir war die gelbe Farbe ursprünglich eigentlich viel zu grell, aber mir ist diese Farbkombination mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich find auch dass sie in echt zu 95 % so gut aussehen, wie auf den Bildern. (Ganz weiße Tastaturgehäuse wären vielleicht keine gute Kombination, weil dann die Alphas zu gelb rüberkommen.)
Meine Beschriftungen sind auch völlig in Ordnung (wenngleich ich kein 100%iger Fan des verwendeten Fonts bin).
Ich hatte auch schon zwei Mods-Kits und die Leertasten waren bis auf den üblichen Wipp-Millimeter ok.
Mir ist nur aufgefallen, dass Sie sehr schlampig in die Schaumstoffverpackung gedrückt waren und dadurch anfangs etwas stärker verdreht waren. Nach einem sauberen Reindrücken in die Verpackung (und einen Tag drinlassen) war das aber großteils wieder eingerenkt. Und die Standard-Stabis der Vortex Tastatur hatten kein Problem mit der Leertaste.

L0NE ST4RR

25 Jul 2020, 12:21

AJM wrote:
23 Jul 2020, 20:00
Das tut mir leid zu hören.
Mir war die gelbe Farbe ursprünglich eigentlich viel zu grell, aber mir ist diese Farbkombination mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich find auch dass sie in echt zu 95 % so gut aussehen, wie auf den Bildern. (Ganz weiße Tastaturgehäuse wären vielleicht keine gute Kombination, weil dann die Alphas zu gelb rüberkommen.)
Meine Beschriftungen sind auch völlig in Ordnung (wenngleich ich kein 100%iger Fan des verwendeten Fonts bin).
Das ist schon alles halb so wild. Zumal der Drop-Support an der Sache mit den Leertasten dran. Das betrifft offenbar viele. (Von daher wundert man sich nicht, warum die Leertasten der alten PBT-Apple-Sets hingegen immer aus ABS waren.) Die Form, besonders die Mulden sind hingegen großartig.
Ich hatte die Caps erstmal auf meiner grell-weißen Tt Meka G1. Das passt einfach nicht zusammen. Sowohl das Gelb, als auch das Weiß, das ganz leicht in Richtung Eierschale geht. Ein schwarzes Case wäre wohl passender und sehe konsequenter / "Retro-mäßiger" aus.
Mal abgesehen von den unterschiedlich positionierten Buchstaben, ist die Schriftart insgesamt, tatsächlich nicht so ganz - und das ist das richtige Wort dafür: "cool". Besonders das "I". Mir wird das erst richtig klar, wenn ich das mal direkt mit SA vergleiche:
Spoiler:
SA vs MT3.JPG
SA vs MT3.JPG (754.58 KiB) Viewed 1215 times
... Bei SA, die bauchige "5" und "6" oder die breite "8". Da steckt irgendwie mehr Mut und (mittlerweile "retro") Futurismus
drin. Als könne man hier noch die Zeit spüren, aus der sie kommt. Als Computer noch Schränke waren.
Tja, MT3 Serika bleibt aber schon von den Farben und der Form her, ein schönes Set. Aber für ~ 200€ (inkl. Versand u. Zoll) ... will mir das zufällig wer abkaufen? :D
Last edited by L0NE ST4RR on 28 Jul 2020, 10:11, edited 3 times in total.

L0NE ST4RR

25 Jul 2020, 12:32

Und hier nun mein (schon leicht eingestaubtes) Endgame. KBD67 MK2 solderd, lubed FEI Switches und Durock Screw-In Stabilisers Black.
FEI-Switches Stabis KBD67.jpg
FEI-Switches Stabis KBD67.jpg (776.98 KiB) Viewed 1202 times
KBD67 + GMK Oblivion.jpg
KBD67 + GMK Oblivion.jpg (586.26 KiB) Viewed 1202 times
Edit: und, Menschenskind, danke an janik80 und Oblotzky, die mir das Oblivion-Set noch besorgen konnten! :)

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”