PS/2 zu USB Konverter

User avatar
silv

25 Mar 2012, 19:27

Servus miteinander,

aus aktuellen Anlass suche ich einen PS/2 zu USB Konverter mit dem ich eine IBM Model M am USB Anschluss betreiben kann. Der kleine Steckadapater in Lila, mit dem meine MK80 an USB funktioniert, bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich habe von "Blue Cube" gelesen, mit dem die Sache funktionieren soll, aber das wäre dann wohl mit Versand aus Amerika und ich dachte mir das sollte doch auch in Deutschland erhältlich sein.

Weiß jemand einen Konverter, mit dem die Model M sicher funktioniert und den ich bei Amazon o.ä. bestellen kann?

Danke schonmal,

silv

User avatar
Maarten

25 Mar 2012, 20:47


User avatar
RC-1140

25 Mar 2012, 21:56

Der PS/2 Konverter von Pollin.de funktioniert mit Model Ms problemlos und ist sehr günstig. Ich bin gerade nicht zuhause, deshalb suche ich gerade nicht den Link raus. Man müsste den aber leicht finden können.

User avatar
silv

25 Mar 2012, 23:09

Danke für die Antworten!

Tarkoon

26 Mar 2012, 13:14

Das "lila Ding" ist leider nur ein Adapter und kein Konverter. Bei den Dingern muss die Tastatur USB-fähig sein, was dein Model M nicht ist.
Ich habe > diesen < Konverter von Belkin, der kostet zwar 15€, aber hat zwei PS/2 Anschlüsse, an denen wirklich alles läuft, was ich bis jetzt angeschlossen habe - auch zwei Tastaturen hot-pluggable etc...

User avatar
wupi

26 Mar 2012, 14:12


Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”