Quelle für Cherry MX-Switches gesucht

elShoggotho

27 Nov 2021, 15:02

Moin.
Vorneweg eine kurze Geschichte. Ich benutze seit geraumer Zeit eine Cherry G80-2550 aus den frühen Neunzigern. Keine Windows-Tasten, aber genug andere, um das zu kompensieren. Die Switches schalten langsam nicht mehr richtig, was bei dem Alter und der Nutzung zu erwarten ist. Nun möchte ich sämtliche 122 Switches ersetzen. Dazu brauche ich Switches mit Fixierzapfen.

Recherche hat bisher folgendes ergeben.
Reichelt ist die günstigste Quelle, bieten aber nur MX Blue mit Zapfen an und sind bis Ende des Jahres ausverkauft. Kostenpunkt 60 Cent, außerdem Mengenrabatt.
Berrybase bietet Cherry-Switches zu ca. 1 Euro das Stück, kompatible zu 79 Cent. Finde da keinen Mengenrabatt. Die haben allerdings alle Farben auch mit Fixierzapfen.

Nun meine Frage. Kann mir zufällig jemand eine Quelle nennen, die Preise wie Reichelt oder günstiger hat, idealerweise auch andere Switches? Blue sind mir zu laut.

User avatar
TNT

30 Nov 2021, 00:56

Servus,

gibt es für MX Blau keine Möglichkeit, die zu linearisieren? Kenne leider keinen "Geheimtipp" oder so, aber vielleicht wäre das ja eine Option?

User avatar
Wodan
ISO Advocate

30 Nov 2021, 08:18

Laut Profil sind MX Blue doch Deine Lieblingsswitches? :lol:

Man das sind echt alles Apothekenpreise ...
Wenn Du sowieso entlöten kannst, hol Dir doch einfach eine wenig gebrauchte Cherry G80-3000 mit MX Blacks und ünbernimm die Switches von dort. Schätze es müssen nicht ALLE 122 Switches von der 2550 ausgetauscht werden.

inozenz

30 Nov 2021, 14:14

TNT wrote:
30 Nov 2021, 00:56
Servus,

gibt es für MX Blau keine Möglichkeit, die zu linearisieren? Kenne leider keinen "Geheimtipp" oder so, aber vielleicht wäre das ja eine Option?
nicht linearisieren aber man kann die mx blau zu taktilen switches machen, um längen besser als mx browns.

User avatar
TNT

30 Nov 2021, 16:11

Die Slider sind doch garantiert noch in Ordnung, dann ist Wodans Vorschlag wahrscheinlich echt der beste. Einfach Switches gebraucht ergattern und die Slider gegen deine mit Fixierzapfen tauschen.

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”