Ein paar Fragen :-)

User avatar
bottlehead

17 Jun 2012, 02:13

Guten Abend.
Ich möchte mir schon seit längerer Zeit eine neue Tastatur zulegen und bin jetzt auf die mechanischen Tastaturen aufmerksam geworden. Mir gefällt das minimalistische Aussehen von zum Beispiel der KBC Poker oder der
Noppoo Choc Mini.
Die Choc Mini hat jetzt ja das englische Tastaturschema (also, Z anstelle von Y usw.), gibt es dass auch in deutscher Fassung? Und gibt es irgendwelche Onlineshops die diese verkaufen, die nicht unbedingt chinesisch sind? :D
Und was hat es mit den verschiedenen Tastensets (switches?) auf sich? Gibt es da irgendetwas beim Kauf zu beachten?

MfG
bottlehead

User avatar
Zehkul

17 Jun 2012, 02:47

Nein; nicht, dass ich wüsste, aber von Qtan (dieser vendio store) bestellen kann ich nur empfehlen, auch, wenn Googleübersetzerenglisch teils besser ist als seines; die Schalter sind alle sehr unterschiedlich, und am besten hat man eh alle. :p

Die Filco Majestouch ist das kleinste, was es mit deutschem Layout gibt. Und das wird auch erst einmal so bleiben, KBC schafft es nicht einmal international Produkte rauszubringen, alte in anderen Layouts? Vergiss es. ^^
Ende des Jahres kommt die WASD V2, dann gibt es immerhin ne zweite Tenkeyless.

Djuzuh

17 Jun 2012, 19:20

Du kannst auch Attarian ansprechen, der shich hier herumtreibt.

Er hat ein thread auf, in dem französichen subforum.

Oder, ein filco majestouch. Es kost aber schön ein bischen mehr, aber da bist du sicher dast du diesier decision NIE in frage stehlts, weil filco einer der beste tastaturen sind.

User avatar
bottlehead

19 Jun 2012, 17:46

Danke für die Antworten!
Habe mich etwas über die switches und die Filco Tastatur erkundigt und die scheint ja wirklich spitzenklasse zu sein. Werde mir dann demnächst so eine zulegen :) Von dem was ich gelesen hab scheinen die black switches für mich am besten zu sein, werde aber mal schauen dass ich irgendwo mal klicken kann! Bei uns in der Stadt haben sie wahrscheinlich die Razer black widow (die schaut echt grottig aus meiner Meinung nach) und die hat ja blue switches drin.

MfG
bottlehead

Djuzuh

19 Jun 2012, 17:56

Wenn du 2 oder 3 Monaten warten kannst kannst du hier alle switchs ausprobieren. Es kostet nur das absenden zum nächsten (5-15€)

http://deskthority.net/try-before-you-b ... t2834.html

cinch

10 Jul 2012, 21:45

est gibt noch die Topre Tenkeyless im deutschen Layout: http://www.keyboardco.com/keyboard_deta ... RODUCT=864
die cherry g80-3000 series gibts günstig mit Blue, Clear und Black tasten, um günstig zu testen.
Last edited by cinch on 22 Jul 2012, 17:31, edited 1 time in total.

User avatar
kekstee

17 Jul 2012, 21:32

Die Blacks kannst du im Steelseries 6Gv2 (afaik) testen, das müsste in Läden die das Razer haben eigentlich auch herumstehen.
Mir war ersteres zu fest und zweiteres zu klapprig. Mit einem Filco Brown bin ich aber dann doch sehr glücklich geworden.

Wie bereits erwähnt ist Topre und Filco wohl das Einzige was über keyboardco vernünftig in deutschem Layout zu haben ist.

User avatar
RC-1140

17 Jul 2012, 22:48

kekstee wrote:Wie bereits erwähnt ist Topre und Filco wohl das Einzige was über keyboardco vernünftig in deutschem Layout zu haben ist.
Zumindest wenn man sich nur auf Tenkeyless Tastaturen beschränkt. Ansonsten führt getdigital.de Das Keyboards beschriftet und unbeschriftet mit Browns und Blues, Filco Fullsize mit Browns, Blues und Blacks und seit kurzem auch die Matias Tactile (eigentlich für Macs, benutzt tactile clicky simplified ALPS).
Und eben die Cherry G80-3000 Serie mit Blues, Clears, und Blacks. Wenn es etwas kompakter sein soll kannst du auch einen Blick auf die G80-1800 Serie werfen.

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”