Fragen zum Bestellen bei WASDKeyboards

TeeheeKeiken

14 Aug 2014, 21:32

Da ich vorhabe demnächst neue Keycaps bei WASDKeyboards zu kaufen stellt sich mir nun die Frage, wie es denn mit Zoll aussieht. Ich hab gehört dass erst bei 22€ Zoll fällig ist, gleichzeitig weiß ich aber nicht an welchem Punkt Steuern berechnet werden (Bei der Bestellung oder beim Zoll) und ob dies dann dazu führen kann dass durch diesen Aufschlag doch die Schwelle überschritten wird.

Nun würde mich interessieren ob ihr vielleicht Erfahrungen mit Bestellungen von WASDKeyboards habt. Über Antworten würde ich mich freuen.

User avatar
Nuum

14 Aug 2014, 21:37

Zoll ist, glaube ich, erst ab 150€ fällig, du musst aber schon ab 25€ Mehrwertsteuer nachzahlen. Der Zoll berechnet dann den Nachzahlbetrag anhand der beigegebenen Rechnung.

TeeheeKeiken

14 Aug 2014, 21:45

D.h. wenn ich z.Bsp. bei 26$ auf umgerechnet 19.45€ komme fallen weder Zoll noch Mehrwertsteuern an?

User avatar
Nuum

14 Aug 2014, 21:50

Ja, hab mich aber beim Wert vertan, sind 22€: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html
Und du musst die Versandkosten mit einberechnen.

TeeheeKeiken

14 Aug 2014, 21:54

Okay, danke für den Hinweis.

Edit: Mich würde zudem noch interessieren wie es denn mit der Kompetenz von WASDKeyboards aussieht. Beschriften sie die Pakete richtig dass sie ankommen, oder muss man sie beim Zoll abholen?
Last edited by TeeheeKeiken on 14 Aug 2014, 22:34, edited 1 time in total.

User avatar
ne0phyte
Toast.

14 Aug 2014, 22:34

Das ganze wird aber auf Warenwert + Versandkosten angewandt. Also der endgültige Rechnungsbetrag.

Wenn du also für $26 Keycaps bestellst kommen da noch die Versandkosten drauf. Wenn dieser Betrag dann über 22€ liegt, werden darauf 19% EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) berechnet. Liegt der Betrag bei mehr als 150€ (Freibetrag) werden sowohl 19% EUSt als auch je nach Ware entsprechende Zollgebühren berechnet. Allerdings gibt es auf Tastaturen / Zubehör keinerlei Gebühren.
Siehe hier: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... e=20140814
Last edited by ne0phyte on 14 Aug 2014, 22:38, edited 2 times in total.

TeeheeKeiken

14 Aug 2014, 22:36

Das ist natürlich praktisch, danke für die Info. Da werde ich wohl komplett ohne Gebühren am Zoll vorbeikommen. Nun wiederhole ich nochmal aus meinem oberen Edit (War wohl etwas zu langsam):

Mich würde zudem noch interessieren wie es denn mit der Kompetenz von WASDKeyboards aussieht. Beschriften sie die Pakete richtig dass sie ankommen, oder muss man sie beim Zoll abholen?

User avatar
Madhias
BS TORPE

14 Aug 2014, 22:46

Die Beschriftung der Pakete ist richtig, normale USPS Aufkleber. Sofern Du keine Fehler bei Deiner Adresse im Webshop machst, sollte das auch passen. Ich habe ein WASDKeyboards Paket bekommen, es gab da keine Probleme.
Spoiler:
Ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen: die Qualität der Tastenkappen ist echt mies. Dünnes ABS Plastik, häßlich gelasert. Ob es nun (7 Monate später) anders ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich mag Dir Deine Bestelllaune auf jeden Fall nicht verderben!

User avatar
ne0phyte
Toast.

14 Aug 2014, 22:53

madhias wrote:
Spoiler:
Ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen: die Qualität der Tastenkappen ist echt mies. Dünnes ABS Plastik, häßlich gelasert. Ob es nun (7 Monate später) anders ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich mag Dir Deine Bestelllaune auf jeden Fall nicht verderben!
Spoiler:
Ich muss mich da leider madhias anschließen: ich fand die Qualität auch ziemlich enttäuschend. Allerdings kommst du nirgendswo anders an individuell beschriftete Tastenkappen. Für wenig benutzte Tasten sollte das kein Problem sein, für alphanumerische Tasten und Mods würde ich es mir aber gut überlegen.

TeeheeKeiken

14 Aug 2014, 22:55

Nunja, ich habe vor blanke Tasten zu holen, da beschriftete ohnehin nicht zu meinen anderen Tasten passen. Zudem meine jetzigen Tasten auch nur aus dünnem ABS Plastik hergestellt sind. Gibts große Unterscheide bei der Dicke von ABS Tasten, oder versuchst du mir PBT zu empfehlen? Ich möchte jetzt nämlich nicht alle Tasten austauschen (vorallem da meine Quickfire TK ja ne 6.5 Spacebar hat), und wenn sich die Tasten unterschiedlich anfühlen fände ich das nicht so schön. Außerdem bin ich nur ein Schüler mit etwas angespartem Geld, d.h. so teuer darf es jetzt auch nicht sein. Falls du allerdings mir etwas besseres empfehlen kannst, was ich auch problemlos importieren kann, blank und nicht zu teuer ist, dann nehme ich Vorschläge natürlich gerne an.

Edit: Ausgetauscht werden sollen übrigens Escape, die Funktionstasten und beide OS-Tasten.

User avatar
ne0phyte
Toast.

14 Aug 2014, 22:59

Du könntest bei Signature Plastics im Inventar einzelne ABS Tastenkappen bestellen.
Da es aber nur um blanke Tasten geht würde ich einfach dabei bleiben und die bei WASD bestellen.

User avatar
Madhias
BS TORPE

14 Aug 2014, 23:02

So schaut das Paket bzw. der Sticker aus:

Image

Und mehr Bilder im Spoiler :)
Spoiler:
Links Filco Kappe, rechts WASDKeyboards:
Image

Image

Image

Image

Image

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”