Deutsches Museum bekommt einen der ersten PCs der Welt

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

14 Nov 2017, 20:50

Vor mehr als 40 Jahren entwickelte Steve Wozniak den „Apple I“. Es war der erste Computer, den das Unternehmen verkaufte. Ein Exemplar ist ab Dezember im Deutschen Museum in München zu sehen.
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... -Welt.html

User avatar
Halvar

14 Nov 2017, 22:48

"Aber es erzähle trotzdem davon, dass die beiden als erste Menschen überhaupt die Bedeutung eines Computer für einen Privathaushalt erkannt haben. "

Boah, was für ein Bullshit.

codemonkeymike

15 Nov 2017, 00:07

Deutsches Museum is amazing, I got to go there on my way through Europe. Attached my photo of the apple 1

sorry, i dont speak german :?
Attachments
IMG_20170504_155945.jpg
IMG_20170504_155945.jpg (2.88 MiB) Viewed 13658 times

User avatar
seebart
Offtopicthority Instigator

15 Nov 2017, 09:09

Halvar wrote: "Aber es erzähle trotzdem davon, dass die beiden als erste Menschen überhaupt die Bedeutung eines Computer für einen Privathaushalt erkannt haben. "

Boah, was für ein Bullshit.
Tja Halvar, die Welt Redaktionen sind eben auch nicht mehr das was Sie mal waren, ich kann mir kaum vorstellen das Deutsche Museum in München so einen Mist vo sich gibt?!? :maverick:
codemonkeymike wrote: Deutsches Museum is amazing, I got to go there on my way through Europe. Attached my photo of the apple 1

sorry, i dont speak german :?
Glad to hear you included it in your tour. ;)

User avatar
Wodan
ISO Advocate

15 Nov 2017, 11:31

War am Freitag im Deutschen Museum und war absolut begeistert. Das hat alles übertroffen, was ich erwartet habe und ich bin mit einem Tag (11:00-17:00 <= Ja es macht um 17:00 zu!!) viel zu kurz dort gewesen. Wer hin will sollte ZWEI Tage einplanen, es gibt mehr als genug zu sehen! Gerade die Technik- und Maschin/Werkzeugbaubereiche habe ich nicht mehr sehen können :(

Direkt nebenan ist das Novotel, sehr praktisch wenn man in's Deutsche Museum will ;)

User avatar
Halvar

15 Nov 2017, 12:22

Ja, das finde ich auch. auch die Geschichte der Informatik ist super abgedeckt.
codemonkeymike wrote: Deutsches Museum is amazing, I got to go there on my way through Europe. Attached my photo of the apple 1

sorry, i dont speak german :?
I agree, it's amazing. It seems like they already had a replica in the exhibition when you were there. In the article it says that they were donated an original, but it won't be in the exhibition before December.

User avatar
Nuum

15 Nov 2017, 12:46

Als Kind war ich da öfter, als ich damals zählen konnte, war jedes Mal wieder toll. Momentan wird da ja viel modernisiert, soll wohl 2019 (?) fertig sein, dann geh ich auch mal wieder rein.

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich schon Lust sofort reinzugehen. Weihnachten würde sich anbieten, wenn dann auch der Apple 1 ausgestellt ist.

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”