Berliner Boardheads

User avatar
Ascaii
The Beard

09 Jul 2011, 20:32

kbdfr wrote:Für diesen Monat kann ich wegen mehrerer Unwägbarkeiten nichts Verbindliches einplanen.
Wenn ihr dennoch einen Termin für Juli festlegt, kann es sein, dass ich kommen kann - oder auch nicht.

Wie sieht's überhaupt aus mit dem Ort? Müsste irgendwo in der Innenstadt sein, möglichst mit etwas Platz für Tastaturen, und auf jeden Fall Nichtraucher (natürlich nur wegen der Tastaturen :mrgreen: ).
ich würde mal spontan das Lindenbräu am Potsdamer Platz vorschlagen. Sehr gutes Bier, sonnig, nichtraucher und platz...sobald wir ein paar termine haben kann ich da anrufen und mich mal schlaumachen.

User avatar
Haes

09 Jul 2011, 20:35

klingt gut.

Curetia

10 Jul 2011, 19:42

Ich könnte vielleicht auch dazu kommen :)

User avatar
Ascaii
The Beard

25 Jul 2011, 21:05

leider haben sich ausser mir nur zwei leute eingetragen...so wird das nichts^^.

User avatar
kbdfr
The Tiproman

26 Jul 2011, 19:16

Bin jetzt auch drin ;-)

User avatar
Ascaii
The Beard

02 Oct 2011, 20:09

update bzw kein update:

es ist bisher nichts passiert, der ursprünglich angedachte zeitraum ist vorbei und ich bin aus gesundheitlichen gründen die nächsten paar wochen ans Haus gebunden. Wenn ich wieder auf den Beinen bin und die energie dazu finde werde ich mich um einen festen Termin kümmern, in absprache mit denen, die bisher interesse gezeigt haben und machen den ganzen spass dann mit etwas weniger monatelanger Planung und etwas kurzfristiger.

User avatar
RC-1140

03 Oct 2011, 13:52

Ach wie schade, dass es scheinbar nur in Berlin Tastaturfanatiker gibt! Hier in Kiel habe ich bisher noch nicht so viele getroffen. Die Idee eines Tastaturenstammtisches finde ich wirklich gut, zu schade, dass es ja anscheinend noch nicht geklappt hat. Leider ist Berlin wirklich viel zu weit für mich, zumal ich auf ÖPNV und die Bahn angewiesen wäre, sonst würde ich auch gerne vorbeikommen. Es lurken hier nicht zufällig irgendwelche stillen Nordlicher mit?

grüße,

RC

TOZZIL

05 Oct 2011, 21:31

Sorry, Westdeutschland.
Denke aber mal, dass ich hier nicht alleine bin, hier im Westen gibts Verrückte für alles mögliche ;d

blainchen

28 Oct 2011, 16:56

Wenn irgendwas im Sueden zusammengehen wuerde waer ich auf jeden Fall dabei ;)
Berlin rentiert sich nur mit einer Woche Urlaub aussenrum.

User avatar
7bit

28 Oct 2011, 17:01

blainchen wrote:Wenn irgendwas im Sueden zusammengehen wuerde waer ich auf jeden Fall dabei ;)
Berlin rentiert sich nur mit einer Woche Urlaub aussenrum.
Gratulation zum 1111-ten Post!

Wir koennen uns ja in Steglitz treffen, oder in Licherfelde, oder Mariendorf.

Koepenick waer mir aber zu weit suedlich.

blainchen

28 Oct 2011, 20:08

Koepenick ist dann fuer mich ein bisschen zu weit noerdlich.
Naechsten Donnerstag waer ich beruflich fuer einen Abend im Norden Berlins - vielleicht kommt bis dahin ja noch was zusammen.

User avatar
7bit

28 Oct 2011, 20:56

blainchen wrote:Koepenick ist dann fuer mich ein bisschen zu weit noerdlich.
Naechsten Donnerstag waer ich beruflich fuer einen Abend im Norden Berlins - vielleicht kommt bis dahin ja noch was zusammen.
Das ist dann fuer Ascaii und kbdfr zu weit noerdlich, glaube ich...
:roll:

User avatar
Ascaii
The Beard

28 Oct 2011, 21:05

Ich habe Donnerstag abend nach der arbeit Zeit...warum nicht! Vorschlag Lindenbräu. Wer hat Zeit?

User avatar
7bit

28 Oct 2011, 21:34

Ascaii wrote:Ich habe Donnerstag abend nach der arbeit Zeit...warum nicht! Vorschlag Lindenbräu. Wer hat Zeit?
Zeit schon, aber zu weit sued-oestlich;-)

Freitag ware natuerlich besser, aber eh man sich garnicht trifft ...
:roll:

User avatar
kbdfr
The Tiproman

29 Oct 2011, 09:05

Ich kann leider nicht - in den kommenden ca. zwei Wochen ohnehin absolut gar nicht.
Euch Viel Spaß!

blainchen

29 Oct 2011, 18:03

ok, dann legen wir das mal fest. Ich versuche pünktlich um 20:30 am Donnerstag im Lindenbräu zu sitzen. Früher geht wahrscheinlich nicht. Ich fahre um 04:00 in München los, statte einem Kunden in Dresden einen Besuch ab, dann gehts weiter nach Berlin, wo ich gegen 19:30 im Hotel ankommen sollte. Von da aus dann weiter. Gibts in der Nähe vom Lindenbräu evtl. Parkplätze?

User avatar
7bit

29 Oct 2011, 19:59

blainchen wrote:ok, dann legen wir das mal fest. Ich versuche pünktlich um 20:30 am Donnerstag im Lindenbräu zu sitzen. Früher geht wahrscheinlich nicht. Ich fahre um 04:00 in München los, statte einem Kunden in Dresden einen Besuch ab, dann gehts weiter nach Berlin, wo ich gegen 19:30 im Hotel ankommen sollte. Von da aus dann weiter. Gibts in der Nähe vom Lindenbräu evtl. Parkplätze?
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Parkplätze in den angrenzenden Straßen
Quelle:http://www.linden-hopfinger-braeu.de/pa ... kt_de.html
Heisst im Klartext: alles vollgeparkt!
:roll:

Loesungsansaetze:
- Taxi
- Parkhaus
- S-Bahn
- U-Bahn
- Bus
- zu Fuss

User avatar
Ascaii
The Beard

30 Oct 2011, 10:04

so...sehr cool. ERstmal sollten wir klären welches wir nehmen^^ Es gibt eins am potsdamer platz im sony center, eins am hauptbahnhof, eins am brandenburger tor. Aus eigener erfahrung sind palais und hauptbahnhof immer sehr voll, parken ist dort nicht so einfach möglich. Am Potsdamer Platz gibt es ein Parkhaus, das ist aber leider teuer mit 2,50 die Stunde. Ich würde versuchen einen Tisch zu reservieren, wenn wir uns einig sind.

blainchen

30 Oct 2011, 16:35

Welches genau ist mir persoenlich eher Nebensache.
Das am Potsdamer Platz wuerde sich bei mir anbieten, da ich vermutlich mit der S1 fahren werde.
Mein Hotel liegt etwa 200m von nem Bahnhof der S1er Linie entfernt.

User avatar
Ascaii
The Beard

30 Oct 2011, 19:26

Sehr gut, ich werde da mal morgen anrufen und sehen ob wir einen Tisch reservieren können.

User avatar
7bit

30 Oct 2011, 19:35

Ascaii wrote:so...sehr cool. ERstmal sollten wir klären welches wir nehmen^^ Es gibt eins am potsdamer platz im sony center, eins am hauptbahnhof, eins am brandenburger tor. Aus eigener erfahrung sind palais und hauptbahnhof immer sehr voll, parken ist dort nicht so einfach möglich. Am Potsdamer Platz gibt es ein Parkhaus, das ist aber leider teuer mit 2,50 die Stunde. Ich würde versuchen einen Tisch zu reservieren, wenn wir uns einig sind.
Ich muss zugeben dass ich garnicht wusste wo das sein soll.

Das am Potsdamer Platz ist also im zugigen Sony Center, so, so.

Man kann an der Philharmonie parken. Falls da nichts veranstaltet wird findet man meist einen Platz. Ab irgendeiner Uhrzeit braucht man nicht mehr zu bezahlen. Das Sony center ist nur quer ueber die eine Strasse (deren Name mir nicht einfaellt) zum Lehrt^wHauptbahnhof.

ps: Das Parkhaus unter dem Potsdamer Platz areal wuerde ich nicht empfeheln, da man sein Auto nicht mehr wiederfindet!
blainchen wrote:Welches genau ist mir persoenlich eher Nebensache.
Das am Potsdamer Platz wuerde sich bei mir anbieten, da ich vermutlich mit der S1 fahren werde.
Mein Hotel liegt etwa 200m von nem Bahnhof der S1er Linie entfernt.
Falls die nicht faehrt, lauf einfach die Schienen entlang bis direkt zum Postdamer Platz.
Ascaii wrote:Sehr gut, ich werde da mal morgen anrufen und sehen ob wir einen Tisch reservieren können.
Frag' mal, ob die einen mit Tastaturauszug haben.

blainchen

02 Nov 2011, 15:26

Ok, dann bin ich also am Donnerstag um 20:30 im Lindenbraeu am Potsdamer Platz.

User avatar
Ascaii
The Beard

02 Nov 2011, 15:59

Sehr gut. Einfach beim personal fragen der Tisch ist ab 20:15 unter der Firma "Deskthority" reserviert.

User avatar
7bit

02 Nov 2011, 16:45

Ascaii wrote:Sehr gut. Einfach beim personal fragen der Tisch ist ab 20:15 unter der Firma "Deskthority" reserviert.
:-)

Curetia

04 Nov 2011, 14:03

So kleine Zusammenfassung von gestern:
1. Ich hatte sehr viel Spaß und ich hoffe das trifft auf alle zu.
2. Groupbuy für Clears+Reds sind zu erfragen

Alles weitere sollten glaube ich mal die anderen Kollegen ergänzen (Meine Erinnerung sagt irgendwas war wegen weißen Filcogehäusen und der Homepage für Round 4 und da waren noch paar andere Sachen, aber ich hoffe mal die anderen haben ein besseres Gedächtnis als ich :) )

User avatar
7bit

04 Nov 2011, 14:11

Curetia wrote:So kleine Zusammenfassung von gestern:
1. Ich hatte sehr viel Spaß und ich hoffe das trifft auf alle zu.
2. Groupbuy für Clears+Reds sind zu erfragen

Alles weitere sollten glaube ich mal die anderen Kollegen ergänzen (Meine Erinnerung sagt irgendwas war wegen weißen Filcogehäusen und der Homepage für Round 4 und da waren noch paar andere Sachen, aber ich hoffe mal die anderen haben ein besseres Gedächtnis als ich :) )
Danke fuer die Erinnerung! :roll:

- xbb soll einen webshop programmieren (aber ohne JavaScript!)
- group buy fuer ergo-clears (750'000 Stueck Mindestbestellung)
- Bei Filco nach Gehaeusen fragen

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”