Interessantes in Berlin?

User avatar
RC-1140

15 Sep 2012, 19:49

Moin Leute,
da ich in der nächsten Woche in Berlin sein werde, wollte ich mal fragen, was ihr so empfehlen würdet zu besuchen.
Am liebsten würde ich auch mal einen von euch kennen lernen, aber weil das eine Schulveranstaltung ist, wird das wohl eher schwer.

User avatar
7bit

15 Sep 2012, 19:57

Technikmuseum.

mintberryminuscrunch

15 Sep 2012, 21:09

7bits Tastaturmuseum

User avatar
RC-1140

15 Sep 2012, 22:08

Wie gesagt, ich würde ja gerne einen von euch Treffen, und mal ein paar andere Tastaturen austesten, aber wir dürfen in der Freizeit nur mindestens zu zweit unterwegs sein, und ich wüsste nicht, wie ich jemanden davon überzeugt bekommen sollte, Tastaturen auszuprobieren...

User avatar
CeeSA

15 Sep 2012, 22:50

Frühstück im Fernsehturm ist schon beeindruckend. Sollte man aber wirklich früh da sein, damit man nicht lange anstehen muss.
Ich finde Berlin auch immer gut zum shoppen, wo liegen denn deine Schwerpunkte / Interessen?

User avatar
RC-1140

16 Sep 2012, 23:44

Also ich interessiere mich natürlich sehr für Technik, aber auch etwas für Politik und Kultur.
Es ist nunmal eine Klassenfahrt, deshalb haben wir meistens nur die Abende zur freien Gestaltung, ich glaube frühestes ist 15:00. Bereits geplant sind unter anderem ein Besuch in einem Schülerlabor (wir sind das Physikprofil), vom Reichstag, und von einem Theater.

User avatar
Ascaii
The Beard

16 Sep 2012, 23:51

Technikmuseum als Vorschlag kann ich auf jeden Fall unterstützen.
Neue Nationalgalerie auch sehr interessant, aber eigentlich immer von touris überrannt.

Zwecks abendsgestaltung...alter? Wann müsst ihr euch zurückmelden.

Ich bin in Berlin und unter Umständen habe ich Zeit, dann aber mit Klumpfuß, kriege Mittwoch eine Metalplatte eingesetzt.

User avatar
RC-1140

16 Sep 2012, 23:59

Eigentlich alle 18+ (Ich seit Donnerstag auch, yay), allerdings ist Alkohol etc. verboten, weil es eine Schulveranstaltung ist. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch das Technikmuseum auf dem Plan steht.

Ganz ehrlich bin ich fast am Überlegen, ob ich einfach mal so nach Berlin fahren sollte. Es gibt ja wirklich einiges zu entdecken, was man so mit der Klasse einfach nicht machen kann. Ich würde beispielsweise auch gerne mal zur c-base, aber auch das wird wohl nichts.

User avatar
RC-1140

18 Sep 2012, 23:53

So, wir sind jetzt vor Ort (schon seit gestern, aber da hatte ich noch keinen Internetzugang). c-base hab ich morgen vor.
Bisher waren wir bei der PTB, und dem Naturkundlichen Museum. Ansonsten stehen noch das Technische Museum, der Reichstag und das Museum für Kommunikation auf dem Plan. Freizeit haben wir idr zwei mal am Tag, von 15 bis zum Abendessen, und danach bis 23:30. Letzteres wird aber wohl nicht so eng gesehen.
Last edited by RC-1140 on 19 Sep 2012, 17:10, edited 1 time in total.

User avatar
7bit

19 Sep 2012, 09:53

Ascaii wrote:....

Ich bin in Berlin und unter Umständen habe ich Zeit, dann aber mit Klumpfuß, kriege Mittwoch eine Metalplatte eingesetzt.
:shock:

Dann bist Du plate-mounted!

Sorg' aber dafuer dass die cut-outs da sind, damit man den Schalter noch oeffnen kann!
:-)

User avatar
RC-1140

19 Sep 2012, 17:13

So, ein Treffen mit einem DT Member wird dann wohl nichts, schade eigentlich.

Gute Besserung Ascaii!

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”