CM Quickfire Pro Keycaps [R1 1x1.5]

User avatar
mrdk

14 Sep 2012, 14:39

Hallo Leute,

ich habe gerade eine Quickfire Pro vor mir und würde ganz gerne die Keycaps durch engraved ABS von wasdkeyboards ersetzen. Leider habe ich gesehen, dass sie keine R1 1x1.5 haben.

Warum das Ganze? Die Tastatur hat Potential, hat mich neu nur 70,- gekostet und hat die Mediakeys am richtigen Platz. Allerdings gefällt mir die Oberfläche der lackierten Tasten nicht, ebenso wie die Schrift.

Habt ihr evtl. ne Idee? Hab schon überlegt statt dessen welche von R4 zu nehmen, aber das sieht in Kombination mit der Leertaste auch nicht wirklich schön aus. :/

Danke schon mal im Voraus! :-)
Attachments
cm storm quickfire pro layout
cm storm quickfire pro layout
cmpro.jpg (74.24 KiB) Viewed 3412 times

User avatar
Acanthophis

14 Sep 2012, 15:00

Kauf einfach komplett in R4 :D

User avatar
mrdk

14 Sep 2012, 15:20

DeathAdder wrote:Kauf einfach komplett in R4 :D
Würde ich glatt machen, aber schon mal ne Leertaste in R4 gesehen? :D
Und R2 müsste ich dann auch R4en, was wiederum nicht geht wegen der Shift.
Last edited by mrdk on 14 Sep 2012, 21:53, edited 1 time in total.

User avatar
CeeSA

14 Sep 2012, 15:23

und wenn du nun einfach die 1,25er nimmst? Auf der linken Seite könnte das mit 3 st. schon mal gut hinkommen.
du genauen Maße stehen ja (in inch) auf der Page.
Rechts bliebe dann etwas mehr Platz über...
Ich würde das aber echt nicht schlimm finden. Lieber schönere Tasten.

User avatar
mrdk

14 Sep 2012, 16:08

CeeSA wrote:und wenn du nun einfach die 1,25er nimmst? Auf der linken Seite könnte das mit 3 st. schon mal gut hinkommen.
Das habe ich bereits probiert, da ich zeitgleich eine CM Storm Rapid hier hatte.
Das geht zwar, sieht aber hässlich aus, da es nach links zum Gehäuserand und zur Leertaste nicht bündig ist.
Es hilft also nichts, ich bräuchte 1x1,5 oder es muss doch eine andere Tastatur werden. :-/
Eine Filco mit MX Red z.B. würde mir auch zusagen. Aber die gibt es nur Tenkeyless und da hätte ich die CM Rapid auch behalten können da baugleich.

User avatar
Acanthophis

14 Sep 2012, 18:59

Ah, achso.
Ich dachte R4 = Round4.

User avatar
CeeSA

14 Sep 2012, 23:40

und deutsche Doubleshots Schwarz auf Weiß? Die Single Keys aus der unteren Reihe könntest du ja bei WASD kaufen.
Ist natürlich dann ein komplett anderer Look.
Leertaste ist aber ein Problem oder passen die von WASD?

http://deskthority.net/marketplace-f11/ ... tml#p25306

Könnte sein, dass ich noch ein Deskoboard mit normalen DS habe...

User avatar
Zehkul

15 Sep 2012, 01:03

Die Leertaste (6.0 Einheiten, mittiger Stem) produziert derzeit weltweit niemand für Kleinserien. Ne normale 6.25 Einheiten Leertaste kann passen, wenn man etwas mit 1.25 Einheiten Mods rumspielt.

Mit einer Quickfire Rapid hättest du es deutlich leichter. :P

User avatar
mrdk

15 Sep 2012, 07:49

Danke euch allen für die Antworten.
Eine Mixktur käme für mich nicht in Frage und ich habe es schon ein wenig auf die engraved abgesehen. :/
Ich werde die Tastatur wohl zurückschicken. Schade.

Wenn die Corsair K6 keine Frankenstein-Mecha mit Rubberdomes wäre, würde ich die wohl auch mal testen.
Um die Rubberdomes nachträglich mit MX Reds zu ersetzen ist wohl auch nicht möglich, wenn man nicht gerade Elektroingenieur ist.

Die Quickfire mit Reds hat zwei Nachteile: das Gehäuse hat diese gummiartige Beschichtung, womit es einfach schwieriger wird sie neu zu lackieren/folieren und es fehlt mir einfach der Numblock (wie oft ich beim Arbeiten hier ins Leere gehauen hab - ich hätte den kurzweiligen Umstieg auf Video festhalten sollen - zum lachen).

bounce

24 Oct 2012, 04:49

Ich teile deine Probleme... versuch mal ne Enter Taste für ne Steelseries 7G zu bekommen ...

User avatar
mrdk

24 Oct 2012, 08:38

Das Ding ist ja, dass diese Modifier Variante gar nicht mal so selten ist. :-|

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”