PBT Dye Subs/Doubleshots im Neo-Layout

User avatar
7bit

27 Apr 2012, 23:16

Jeder 2!

:lol:

Fals ihr beide weniger zhalen wllt und 3 nehmet, dann sind es beid er naechsten Bestellung schon 7 und die low qty fees sind schon nicht mehr so schlimm!

Ausserdem: Seltene Tastenkappen in Reserve zu haben kann nicht schaden.

User avatar
typhson

28 Apr 2012, 01:09

Ich wollte drei nehmen, wusste aber nicht wie das Update System funktioniert.
Ich hatte die Befürchtung, dass wenn ich drei Eingebe mit dem bereits bestellten 4 rauskommen :oops:

Wenn wir beide drei nehmen, wieso wären es dann insgesamt sieben?

User avatar
7bit

28 Apr 2012, 11:13

typhson wrote:Ich wollte drei nehmen, wusste aber nicht wie das Update System funktioniert.
Ich hatte die Befürchtung, dass wenn ich drei Eingebe mit dem bereits bestellten 4 rauskommen :oops:

Wenn wir beide drei nehmen, wieso wären es dann insgesamt sieben?
:roll:
Wenn noch einer bestellt, sind es 7 und die low-qty fees nicht mehr so hoch, die Huerde also geringer das NEO zu nehmen!

Ansonsten: Falls man was bestellt wird immer ueberschrieben, aber nur die Werte, die in der Nachricht auch auftauchen. Der Rest bleibt wie er ist.

User avatar
Zehkul

05 May 2012, 09:37

Punkt mittig ausgerichtet oder nicht? • gegenüber –

User avatar
typhson

05 May 2012, 11:59

Meinst du bei den Doubleshots? Das Bild hat 7bit im R4 Theard gepostet:

http://deskthority.net/w/images/5/5e/NEO.png

Für mich ergibt sich da die Frage ob die Modifier dabei sind oder nicht?
Ich dachte wir hätten uns auf nicht geeinigt, weswegen ich noch ein paar Blanks genommen habe..

User avatar
7bit

05 May 2012, 22:53

Wie schaut es aus? Seit Ihr Euch eining?
Image
:roll:

User avatar
typhson

06 May 2012, 01:27

Ich bin davon ausgegangen das Mod 3 und Mod 4 nicht dabei ist und habe deswegen Blanks bestellt.
Wenns es beschriftete Caps dafür gibt, so wie auf dem Bild, finde ich in diesem Fall aber besser.

Allerdings weiß ich nicht ob Row4 1.25 Shift, und J-Ret sein müssen? Bei mir sind die sowieso im Standard Kit mit dabei.
Wenn die für ein ALPHANEO oder TKLNEO aber sowieso notwendig sind, können wir das auch so lassen. Zehkul?

Also für mich ist die einzige Frage mit Shift und J-Ret oder nicht, wobei mir beides recht ist.
Im Zweifelsfall für die billigere Variante :)

User avatar
Zehkul

06 May 2012, 12:58

Links der Backspacetaste, das Cedille/Ogonek Dingens, ist das eigentlich richtig so? Krümmung ist in die falsche Richtung, glaube ich. RC-1140, Latex Codes? :D

Egal, hier mal die Fehler:

Image

Ich dachte auch, dass JRET im Standardkit ist. 2x bauch ich die eigentlich nicht. Einmal aber schon. :-)
Die Ausrichtung vom • gegenüber – ist mir noch ins Auge gefallen, aber das ist vielleicht sogar so besser, und auf alle Fälle nichts dramatisches.

User avatar
7bit

06 May 2012, 13:11

Zehkul wrote:Links der Backspacetaste, das Cedille/Ogonek Dingens, ist das eigentlich richtig so? Krümmung ist in die falsche Richtung, glaube ich. RC-1140, Latex Codes? :D

Egal, hier mal die Fehler:

Image

Ich dachte auch, dass JRET im Standardkit ist. 2x bauch ich die eigentlich nicht. Einmal aber schon. :-)
Die Ausrichtung vom • gegenüber – ist mir noch ins Auge gefallen, aber das ist vielleicht sogar so besser, und auf alle Fälle nichts dramatisches.
OK, kein JRET./ Was ist mit den Mod keys?

Was ist mit dem gelben Kringel?

Was fuer eine Ausrichtung beim dicken Punkt?

User avatar
Zehkul

06 May 2012, 13:39

Joa, solange in STANDARD + NEO ein JRET drin ist, passt das. 2 muss nicht sein.
Gelber Kringel heißt ich habe keine Ahnung. Das ist das mit Cedille/Ogonek, also ęç ¸ und so, sieht aber in deinem Bild eher aus wie ein ’ (einfacher Akzent, englischer rechter, um genau zu sein), ich kenne mich mit Exotenzeichen aber nicht aus, das ist eher Gebiet von RC-1140. ^^
Die Ausrichtung ist wie gesagt nicht so wichtig. Es war mir erst als störend aufgefallen, dass Kugel und Strich nicht mittig auf derselben Höhe sind, aber ich weiß gerade nicht, was da besser aussähe. Gehört vermutlich eh so…

User avatar
7bit

06 May 2012, 13:53

Ist nur ein Rundungsfehler. Inwieweit SP das so genau hinbekommnt, ist allerdings ein ganz andere Frage....

Cedille ist da, hoffentlich koennen sie die auch machen, :roll: .
Attachments
NEO.png
NEO.png (31.86 KiB) Viewed 5956 times

User avatar
typhson

06 May 2012, 17:00

Guat. Dann nehmen wir das so, oder? Danke 7bit.

User avatar
Zehkul

06 May 2012, 18:04

Jup, ich kann jetzt auch keine Fehler mehr entdecken. Vielen Dank!!

User avatar
Zehkul

12 May 2012, 01:01

Zurück zum Thema Dye Sub:
Heilige Kacke ist das günstig. o.o

http://item.taobao.com/item.htm?id=14538254907

Und die Leertaste ist auch sublimierbar? Krass.

User avatar
RC-1140

27 May 2012, 16:00

So, jetzt wo Round 4 ja eigentlich so gut wie vorbei ist (zumindestens die organisatorische Phase), würde ich gerne mal wieder den Fokus dieses Threads auf Dye Subs verschieben, und fragen, wie denn momentan die Interessenlage und die möglichen Angebote aussehen. So wie ich es bisher ja verstanden habe, verlangt imsto keine Mindermengenzulage, so dass sich theoretisch jeder sein eigenes Layout entwerfen kann, korrekt?

User avatar
Zehkul

27 May 2012, 22:25

Ob er nicht geringen Rabatt auf zusammengelegte Bestellungen bietet, weiß ich nicht, aber prinzipiell ja. Siehe einen Post über dir, das ist ein Taobao Shop, der genau das anbietet. (Sieht man auch an den Bildern) ISO ist aber eben leider Fehlanzeige.
Zusammen bestellen macht zwar auf alle Fälle Sinn, aber mein Geldbeutel ist erst mal… ein wenig leer, wenn ich meine Round4 Rechnung gezahlt hab. Und ich habe noch keine weitere Tastatur für die Tasten. ^^ Aber an sich… Verdammte Tastensucht *g Noch einen oder höchstens 2 Monatsanfänge, und ich kann wieder was verschleudern.

Ich werd demnächst mal schaun, ob ich mit meinem Schulchinesisch auf KBTalking auf irgendeinen grünen Zweig komme, aber ich befürchte nein, Imsto kann aber ja Gott sei Dank Englisch. ^^

/e: Eines können wir aber schon mal klären: Nehmt ihr Filco oder Cherry Profil? Ich bin tendiere stark zu Filco, da ich bei dicken Cherrys (PBT) Probleme mit Costar Stabs festgestellt habe, außerdem sind die weißer. Ich werde ne Ladung von denen bekommen (Custom Dye Sub GB), bis dahin werde ich auf alle Fälle noch warten. Werden aber vermutlich dieselben Tasten sein, die auch QTAN verkauft, und die sind GEIL. Textur ist sogar besser, als SP, und sie sind strahlend weiß, einzig die Sprue Marks liegen zu hoch. Sind aber kleiner, als zB die bei Cherry.

User avatar
7bit

28 May 2012, 12:03

Code: Select all

NOIR/NEO                    |     9|sold out    |$28
NOIR/ALPHANEO               |     1|sold out    |$57
Danke!
:-)

ps: Eins Satz ist noch in Reserve, falls was schief geht.

User avatar
Zehkul

28 May 2012, 13:20

Wir danken!

9? Wer hat da noch alles zugeschlagen? Ich weiß nur von 7 Sets. ^^ Coole Sache. :3

User avatar
RC-1140

28 May 2012, 19:38

Ich bevorzuge Cherry Profile. So Weiß muss es für mich sowieso nicht sein, bei einem beigen Gehäuse sieht das nicht so schön aus, dann fällt auch mein rechtes Shift mehr aus der Reihe. Aber weil ich sowieso Runen möchte werde ich wohl sowieso auch etwas eigenes machen.

User avatar
rindorbrot

30 May 2012, 00:41

Da die LQF entfallen sind hab ich mir noch eins gesichert, man weiß ja nie, ob man vllt. doch mal umsteigen will :D

User avatar
Zehkul

30 May 2012, 16:42

Schon mitbekommen, du Hundling. ^^
Fehlen aber immer noch 2.

Ich tendiere dazu, auf die Dye Subs auch die dritte Ebene zu werfen, aber in grau, also weniger sichtbar. Das könnte ganz gut aussehen, ich bin kein Fan von roten Sekundärbeschriftungen oder derartigem farbenfrohen Kram. Gedanken dazu, wie wollt ihr das handhaben?

User avatar
typhson

31 May 2012, 00:23

Joa, Ebene 3 ganz dezent unter die Hauptbeschriftung finde ich gut. Bei DS habe ich auch das Problem der viel zu großen Auffälligkeit gesehen. Welche Farben eigentlich? Weiße Kappen mit Aufschrift in Pflaume und Ebene3 in Pink :D

Nein im Ernst, so auffällig muss es nicht sein, aber einfach nur Weiß mit Schwarz und grau fände ich langweilig :X

Schriftart?

User avatar
Zehkul

31 May 2012, 01:48

Uff. Ich hatte schon erst mal an schwarz auf weiß gedacht, gerade, weil man das definitiv nicht überall kriegt. Auf echtem Weiß nicht, und NEO schon gar nicht.
War eigentlich klar, dass wir am Ende alle unterschiedliche Sets machen. xD Schriftart und Farbe austauschen ist aber auch kein Ding, es geht ja mehr um das Layout an sich.
Ich möchte für ne Filco nur erst mal passendes Material, dann kommt Red und Blue Alert und so Kram. ^^

User avatar
typhson

31 May 2012, 18:54

Okay, Farbe müssen wir mal schauen.

Font ist was spektakuläres imho nicht notwendig.
Eigentlich hätte ich gerne ein Arial mit runden Ecken, ein paar Kandidaten gibts da auch..

User avatar
RC-1140

31 May 2012, 19:46

Dritte Ebene muss, finde ich. Ich habe ja eine Vorliebe für Open Source Schriftarten, was klassisches und elegantes wie Deja Vu Sans oder so. Wenn es sowas wird, bestelle ich vielleicht auch noch ein nicht-Runen-Set. Vielleicht kommt dann ja doch noch Group Buy Stimmung auf.

User avatar
Zehkul

08 Jun 2012, 18:49

Da ich nun meine Meme Keys habe… gerate ich ins Zweifeln. VERDAMMT sind die scharf! Sogar deutlich schärfer, als alte IBM und Cherry Beschriftungen. Sehr sehr geil. Dye Sub von QTAN (Beeker Taste) verblasst dagegen, kann aber auch einfach am schlechten Quellmaterial liegen, also pauschal urteilen möchte ich da nicht. Ich warte aber auf alle Fälle noch auf meine Dye Subs von Imsto. :D

Hat jemand schon komplette Dye Sub Sets und kann die Anbieter vergleichen?

User avatar
Icarium

03 Sep 2012, 12:40

Kam hierbei eigentlich letztenendes was raus? Wenn nicht koennten wir ja mal Sleabo nach einem Angebot fragen. Neo mit Layer 3/4 auf den Tasten faende ich schon ziemlich cool.

User avatar
Zehkul

03 Sep 2012, 16:13

Bei QWERKeys kannst du dir jederzeit was machen lassen. Gruppenbestellungen gibt es zwar, aber die Ersparnis ist nicht groß. (von 65 auf 50 runter, bei 30 Bestellungen)
Für 65 Pfund kriegst du bei denen genau was du willst. Beliebige Tastenfarbe, seltsame Runenbeschriftung aka Neo, und das Ganze sogar in 2 Farben. Mit nur einer Farbe 5 Pfund weniger.

Um Dye Subs habe ich mich nicht gekümmert, wie dir vielleicht aufgefallen ist, ist die Motivation für noch mehr Tasten bei R4 Teilnehmern etwas niedrig derzeit. ^^ (Außerdem hab ich viel um die Ohren, aber ich wollte dennoch schon lange mal Imsto anschreiben… :-/)

User avatar
RC-1140

03 Sep 2012, 16:48

Ich habe mich bewusst nicht an R4 oder anderen Gruppenkäufen beteiligt, weil ich mir vorgenommen habe nur noch PBT Kappen zu kaufen. Ich finde die Sleabo Keycaps sind nicht einmal so schön wie Doubleshots, und selbst die halte ich für überbewertet. Sollte sich hier mal was ergeben, würde ich mich sehr gerne beteiligen, solange ich genügend Geld habe.

User avatar
Zehkul

03 Sep 2012, 19:12

So, hab mal Imsto angeschrieben. Mal schaun, was er sagt. Bisher waren ja alles nur Spekulationen.

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”