NEO: Tagebuch eines Umsteigers

User avatar
Icarium

11 Sep 2012, 09:35

Ich sage ja nicht, dass du es lassen sollst. Aber ich finde auch fuer mich keinen guten Grund mich weiter anzustrengen. Ich bin aber auch zu faul um Klavierspielen zu lernen. ;)

In other news: Heute kam ich zur Arbeit und konnte auf meiner qwerty nicht mehr tippen. Wenn ich schnell tippe geht es dann machen meine Haende die arbeit aber wenn ich mir Zeit lasse kommt neo raus. :p

User avatar
Zehkul

11 Sep 2012, 13:02

Ich versuche gerade qwertz zu tippen, das qwertz ging am schnellsten, und da die Tasten US Layout sind, habe ich sogar z und y konstant vertauscht. :p

Scheuliches Gefühl. Back to Neo.

User avatar
t!ng
Awake Sheep

22 Oct 2012, 12:45

Respekt.

User avatar
Zehkul

23 Oct 2012, 13:06

Ein Bump und ich sehe, es wird mal wieder Zeit für ein Update. Ich muss irgendwie meine Fehler aus dem schnellen Tippen rausbekommen, dann wäre ich schon wieder deutlich über 600 Zeichen, aber so sind es leider nur 550. :-/

User avatar
sinis

02 Dec 2012, 23:33

Ist der Thread hier als allgemeiner Neo2-Thread benutzbar oder macht jemand einen "Neo2-Diskussions-Thread" auf :?:

User avatar
Zehkul

03 Dec 2012, 01:28

Wenn es wenig mit Umsteigen zu tun hat, wäre ein weiter Thread evtl besser. Die PBT Talks haben wir ja auch ausgegliedert. ^^

User avatar
Zehkul

31 Jan 2013, 15:40

Image

Schaffe ich bis zum 1jährigen die alten Werte ? :lol:

(dämliche Fehler einfach nur. Wörter an sich tippe ich schon lange schneller, mein Gehirn kommt nur nicht hinterher)

drmartinsempa

11 Feb 2013, 07:19

Ich tippe jetzt seit knapp einem Monat mit NEO-2 und bin froh den Schritt gemacht zu haben :)
Habe mein ganzes Leben lang blind mit 6-7 Fingern qwertz getippt und kämpfe seit ein paar Jahren mit einer Sehnenscheidtentzündung. Jahrelange schlechte Ergonomie lässt sich zwar nicht rückgängig machen, aber seitdem ich auf NEO, mechanische Tastatur (Filco) und auf den besten Texteditor der Erde (vim) umgestiegen bin, geht es meinen Händen viel besser.
So schnell wie früher bin ich zwar noch lange nicht, aber selbst wenn ich meine alte Geschwindigkeit nie erreichen würde, überwiegen die Vorteile dieses wunderbaren Layouts einach.
  • Die Finger bewegen sich minimal (Ich glaube, dass ich den Großteil der Wörter nur auf der Homerow tippe)
  • Ebene 4 ist der Hammer! Perfekt für eine TKL oder kleiner, der Nummerblock/Pfeiltasten werden überflüssig.
  • Ebene 3 ist ein Traum zum Programmieren.
  • Ich weiß nicht ob es gewollt ist, aber NEO scheint wie maßgeschneidert für vim zu sein (Mod4-Navigation intuitiv und systemweit, wichtige Tastenkürzel (Esc, :, ...) sinnvoll gelegt

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”