"Sie bezahlen jetzt an eBay" - Erfahrungen?

mintberryminuscrunch

26 Mar 2012, 19:42

http://pages.ebay.de/payment-process-buyer.html

Irgendwie ist das völlig an mir vorbeigegangen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit sammeln können?
Wenn ich meine Zahlung über PayPal an eBay sende, muss dann der Verkäufer weiterhin PayPal-Gebühren bezahlen?
Nein. Bei Transaktionen, die über die neue Zahlungsabwicklung erfolgen, fallen für den Verkäufer keine PayPal-Gebühren an.
Scheinbar fallen darüber auch Paypal Gebühren für den Verkäufer weg, aber das ganze ist ehrlich gesagt nicht sehr transparent finde ich. Neben der FAQ gibt's kaum Informationen dazu.

User avatar
Spharx

26 Mar 2012, 23:03

Ich reihe mich zu dieser Frage mit ein. Heute wurde ich gezwungen diesem Mist zuzustimmen :?.
Jetzt dürfen die Verkäufer wohl an die 2 Wochen warten bis eBay so gütig ist und das Geld überweist. So weit ist es bei mir aber noch nicht einmal gekommen da ich an einer typischen "es ist ein Fehler aufgetreten" Meldung beim Verifizieren meiner Postanschrift gestoppt wurde. :evil:

User avatar
7bit

12 Apr 2012, 13:02

Gilt das nur fuer gewerbliche Verkaeufer, oder auch fuer private?

Wie auch immer:
Im Rahmen der neuen eBay-Zahlungsabwicklung steht Käufern durchgängig dieselbe Auswahl an Zahlungsmethoden zur Verfügung. PayPal ist eine der von eBay angebotenen Zahlungsmethoden. PayPal ist weiterhin der schnellste Weg, um als Käufer die Ware zu erhalten.
180 Tage!!! ist das sehr schnell?
:?

edit: Ich sehe dunkle Wolken auf ebay zukommen. Niemend wird mehr ueber ebay verkaufen wollen.

Wer ist schon so bloed und versendent seine Waren bevor er das Geld hat?

mintberryminuscrunch

12 Apr 2012, 13:17

beides afaik

User avatar
7bit

12 Apr 2012, 13:40


User avatar
Ascaii
The Beard

13 Apr 2012, 22:42

Sobald ich diese neue AGB per Mail erhalte, schließe ich mein Konto. So etwas kann und werde ich nicht unterstützen.

User avatar
Zehkul

13 Apr 2012, 22:59

Naja, müssten sie nur noch sämtliche Gebühren abschaffen und mehr einen auf Taobao machen, dann passt das ja eigentlich. ;P

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”