PBT Dye Subs/Doubleshots im Neo-Layout

User avatar
typhson

26 Apr 2012, 11:18

Da ich eh am meisten Neo bestelle, nämlich 2x, sage ich mal machen wir das erst mal so. ^^ Typhson?
Wird wohl darauf hinauslaufen..
Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich mich mit Ebene 3 auf den Doubleshots anfreunden kann. Ich beherrsche die ersten vier Ebenen in Neo blind und brauche eigentlich gar keine Beschriftung, außerdem ich mag es eher "clean". Und ich mag das auch nicht so gerne Tasten zu verschwenden..

So oder so, ein Set Neo hab ich in der Liste, das wird da auch bleiben. Mehr als 200$ wollte ich dafür aber nicht ausgeben. Was ist eigentlich mit ting, wupi, NamenIos, koiz usw?



104er Set Dye Subs? Bombee 8-)
Gibt es schon eine grobe Richtung für den Preis der Pony-Tasten?

User avatar
Zehkul

26 Apr 2012, 12:02

2.06$ für jede Taste.
http://geekhack.org/showthread.php?3072 ... yesub-Caps
53,56$ für alle. Ich habe es vielleicht etwas übertrieben mit der Anzahl der Tasten, aber das sind nun mal alle, die Changdrew und ich wollten, und wenn man schon keine MOQ hat… :lol:

Wieso keine Ebene 3 bei Doubleshots und bei Dye Subs schon? Das verstehe ich irgendwie nicht ganz. ^^
Ich kann mich mit beidem gut anfreunden, ich finde lediglich, dass beides dasselbe sein sollte.
Image
Sieht echt auch nicht schlecht aus, ich mag es an sich auch clean.

Keine Ahnung, was mit den anderen ist. Koiz und t!ng wollten ja überhaupt erst umsteigen? Namenlos habe ich schon ein Weilchen nicht mehr gesehn, vielleicht wär der aber interessiert.

User avatar
7bit

26 Apr 2012, 12:28

Zehkul wrote:2.06$ für jede Taste.
http://geekhack.org/showthread.php?3072 ... yesub-Caps
53,56$ für alle. Ich habe es vielleicht etwas übertrieben mit der Anzahl der Tasten, aber das sind nun mal alle, die Changdrew und ich wollten, und wenn man schon keine MOQ hat… :lol:

Wieso keine Ebene 3 bei Doubleshots und bei Dye Subs schon? Das verstehe ich irgendwie nicht ganz. ^^
Ich kann mich mit beidem gut anfreunden, ich finde lediglich, dass beides dasselbe sein sollte.
Image
Sieht echt auch nicht schlecht aus, ich mag es an sich auch clean.

Keine Ahnung, was mit den anderen ist. Koiz und t!ng wollten ja überhaupt erst umsteigen? Namenlos habe ich schon ein Weilchen nicht mehr gesehn, vielleicht wär der aber interessiert.
^^^Jetzt noch die schraegen Pfeile weggelassen und schon kommt die Sache wesentlich guenstiger!

User avatar
Zehkul

26 Apr 2012, 12:55

Die Pfeile kannst du sowieso ignorieren, da hatte ich ja schon gesagt, dass die mehr oder weniger nur für Dye Subs sind. ;P

Wie viel günstiger denn? Da ich sowohl mit als auch ohne Ebene 3 ganz gut zurechtkomme, könnte das bei der Entscheidungsfindung helfen. :-)

User avatar
7bit

26 Apr 2012, 13:18

Zehkul wrote:Die Pfeile kannst du sowieso ignorieren, da hatte ich ja schon gesagt, dass die mehr oder weniger nur für Dye Subs sind. ;P

Wie viel günstiger denn? Da ich sowohl mit als auch ohne Ebene 3 ganz gut zurechtkomme, könnte das bei der Entscheidungsfindung helfen. :-)
Ich schau mir das spaeter mal an. Die einfachere Variante hat den Vorteil, dass es Gemeinsamkeiten mit anderen Layouts gibt (Z,B,M, ...).

User avatar
Zehkul

26 Apr 2012, 13:26

Jep, vor allem mit Colemak etc. auch noch!

Und nur mal so als Warnung für die Anderen, ich werde Tastenmäßig nach R4 erst mal bankrott sein und habe auch erst einmal genug Tasten, Dye Subs stehen bei mir nicht direkt an. ^^

User avatar
RC-1140

26 Apr 2012, 15:58

Ich bin aber dennoch dafür, die Organisation von Neo Dye Subs voranzutreiben, sodass wir gleich wenn imsto die nächste Runde macht daran teilnehmen können. Vielleicht hast du bis dahin ja auch wieder etwas mehr Geld, und bist von deinen inzwischen schon Shiny ABS Caps so genervt, dass du gleich ein paar Dye Sub sets bestellst. :D

Ich freue mich schon auf soetwas:
Keycaps futhark.png
Keycaps futhark.png (47.09 KiB) Viewed 5984 times
Auch nur ein erster Entwurf, aber immerhin. Die vorläufig entgültige Version eines SVGs für die normale und die Runenvariante werde ich wohl im Laufe des Abends basteln, spätestens morgen. Dann werde ich auch die notwendigen Zusatztasten einbauen so wie ANSI Mod 3 etc.

User avatar
Zehkul

26 Apr 2012, 17:14

Eine Imsto Runde können wir ja jederzeit machen. Bei den Custom Dye Subs hat auch Changdrew sich einfach bei Imsto gemeldet. Man bedenke, Imsto ist Taobao Händler, er verkauft den ganzen Custom Kram immer, auch ohne, dass man sich besonders mit ihm in Verbindung setzen muss. :-)
(Wobei ich auf seinem Shop nur die Filco und Cherry Profil Esc Reihe Custom Tasten gefunden habe, aber mein Chinesisch ist auch nicht das beste ^^)

User avatar
RC-1140

26 Apr 2012, 18:23

Das ist natürlich gut, aber dennoch sollten wir einen Gruppenkauf machen, so sparen wir Porto.

User avatar
7bit

26 Apr 2012, 18:42

OK, $29.

Wer 3 bestelt zahlt keine Zusatzgebuehr.

Modifiers sind aber nicht mit drin.

User avatar
Zehkul

26 Apr 2012, 19:17

29? Perfekt, dann werden alle glücklich ohne 3. Ebene. :-) Vielen Dank!
94$ für ein Noir Neo TKL Set (Und mehr als TKL braucht man ja Dank Neo auch nicht), das ist doch mal eine Ansage. Mal schaun, ob ich da noch wen verlocken kann…

@RC-1140: Klar Gruppenkauf! Die Imsto „Runden” sind aber auch keine echten Gruppenbestellungen, sondern, soweit ich das verstanden habe, nur Momente, in denen er sich Zeit nimmt, außerhalb von Taobao zu verkaufen. Auf alle Fälle wird aus China versendet.

User avatar
typhson

26 Apr 2012, 19:50

Korrekt.
Mit dritter Ebene wäre gut, ohne besser, alright. Dann bestell ich noch Blanks für die Modifier (Capslock & co).


Bei Dye Subs bin ich aber nach wie vor für eine dritte Ebene. Warum weiß ich eigentlich selber nicht. Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag für die Dye Sub Schriftart: Neuropol

User avatar
7bit

26 Apr 2012, 20:11

Wo bleiben die Bestellungen?

User avatar
Zehkul

26 Apr 2012, 20:50

Wir haben doch schon 3. :P

Ich versuche weitere Leute in den Bankrott zu treiben, aber ich habe schon eine Handvoll von Computerbase dazu gebracht, hier mitzumachen, ich glaube mehr geht da nicht wirklich. ^^ Ich selber bin auch mit über 300€ jenseits von gut und böse (für 2 Sets, von denen eins TKL ist ^^).
Ich könnte höchstens noch im NEO Chat anfragen, und Namenlos anschreiben, das wars aber auch. :-/

@typhson: Wenn schon den Hass von Ripster auf sich ziehen, dann bitte richtig. :D
http://www.dafont.com/tristram.font
Comic Sans ist ja mittlerweile fast schon zu ausgelutscht, als dass man damit noch gut jemanden nerven könnte.

Außerdem finde ich diese ganzen Razer und Cooler Master Fonts grausig. Wirklich grausig. Deshalb bin ich bei einer Celeritas/Filco gelandet. :-)

User avatar
7bit

26 Apr 2012, 21:14

Zehkul wrote:Wir haben doch schon 3. :P

Ich versuche weitere Leute in den Bankrott zu treiben, aber ich habe schon eine Handvoll von Computerbase dazu gebracht, hier mitzumachen, ich glaube mehr geht da nicht wirklich. ^^ Ich selber bin auch mit über 300€ jenseits von gut und böse (für 2 Sets, von denen eins TKL ist ^^).
Ich könnte höchstens noch im NEO Chat anfragen, und Namenlos anschreiben, das wars aber auch. :-/

@typhson: Wenn schon den Hass von Ripster auf sich ziehen, dann bitte richtig. :D
http://www.dafont.com/tristram.font
Comic Sans ist ja mittlerweile fast schon zu ausgelutscht, als dass man damit noch gut jemanden nerven könnte.

Außerdem finde ich diese ganzen Razer und Cooler Master Fonts grausig. Wirklich grausig. Deshalb bin ich bei einer Celeritas/Filco gelandet. :-)
Ich dachte jetzt kommen die Bestellungen massenhaft und NOIR/NEO wird das erfolgreichste Sprachlayout allerzeiten!
:sad:

User avatar
Zehkul

26 Apr 2012, 21:30

:lol: :lol:

User avatar
7bit

26 Apr 2012, 21:47

Zehkul wrote: Zehkul--> :lol: :lol: <--typhson
:cry: <---7bit

User avatar
RC-1140

26 Apr 2012, 22:16

7bit wrote:
Zehkul wrote: Zehkul--> :lol: :lol: <--typhson
:cry: <---7bit
8-) <--- RC-1140

User avatar
Zehkul

26 Apr 2012, 23:56

Ich habe schon genug Leute in deine Kostenfalle getrieben, es gäb bestimmt nur halb so viele DE Layout Bestellungen ohne mich. :P

User avatar
7bit

27 Apr 2012, 11:28

Zehkul wrote:Ich habe schon genug Leute in deine Kostenfalle getrieben, es gäb bestimmt nur halb so viele DE Layout Bestellungen ohne mich. :P

Code: Select all

NOIR/NEO             |Neo language kit                            | 29.00|  2| 8
6| 58.00
                     |low quantity fee (only 3 orders)            | 51.30|   |  
 |      
You pay now $109.3 for 2 instead of $87 for 3.

Thanks for paying more to get less!

User avatar
typhson

27 Apr 2012, 13:21

Wie viel Neo Sets bräuchten wir denn damit gar keine extra fees mehr anfallen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einem halben Jahr heißt: Uhh, damals bei Round 4, Mist, da gabs ja Neo Doubleshots, hätte ich nur auch welche bestellt.. Mit den fees bezahle ich für eins auch fast so viel wie für drei, deswegen habe ich jetzt auch dahingehend erhöht ;)

User avatar
7bit

27 Apr 2012, 14:59

typhson wrote:Wie viel Neo Sets bräuchten wir denn damit gar keine extra fees mehr anfallen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einem halben Jahr heißt: Uhh, damals bei Round 4, Mist, da gabs ja Neo Doubleshots, hätte ich nur auch welche bestellt.. Mit den fees bezahle ich für eins auch fast so viel wie für drei, deswegen habe ich jetzt auch dahingehend erhöht ;)
Ab 25 gibt es keine mehr. Garantiert!

Ich muss nochmal nachrechnen, was das kit wirklich kostet, da koennte noch Luft drin sein ...

User avatar
7bit

27 Apr 2012, 15:50

$28 weniger geht nicht. Dafuer gibt es aber die Moeglichkeit es mit den ueblichen Standard kits zusammen zu bestellen.

Also

NOIR/STANDARDNEO usw.

User avatar
typhson

27 Apr 2012, 16:43

28$ ist mehr als in Ordnung :daumen
25 Sets werden wir insgesamt nicht mehr zusammenbekommen, denke ich. Da muss ich wohl bei 3 Sets bleiben um die Fees zu umgehen^^ Noch eine Frage: Ist

NOIR/STANDARDNEO

das gleiche wie

NOIR/STANDARD
NOIR/NEO

oder kann man ersteres nicht als US-Layout nutzen?

User avatar
7bit

27 Apr 2012, 17:33

typhson wrote:28$ ist mehr als in Ordnung :daumen
25 Sets werden wir insgesamt nicht mehr zusammenbekommen, denke ich. Da muss ich wohl bei 3 Sets bleiben um die Fees zu umgehen^^ Noch eine Frage: Ist

NOIR/STANDARDNEO

das gleiche wie

NOIR/STANDARD
NOIR/NEO

oder kann man ersteres nicht als US-Layout nutzen?
Sind nicht gleich.
NOIR/STANDARDNEO enthaelt alle Tasten fuer NEO, aber nicht alle fuer ANSI.

Falls Du die Moeglichkeit haben willst, beides zu nutzen, musst Du die beiden einzeln bestellen.

Bestimmte Tasten gibt es aber auch einzeln, wie SHIFT und RETURN.

User avatar
Icarium

27 Apr 2012, 17:37

7bit wenn du sowas jemals wieder machst sag vorher Bescheid. Dann schreibe ich ein Programm das bei der Zusammenstellung hilft. :)

User avatar
7bit

27 Apr 2012, 20:40

Icarium wrote:7bit wenn du sowas jemals wieder machst sag vorher Bescheid. Dann schreibe ich ein Programm das bei der Zusammenstellung hilft. :)
Ein Programm, das den Bestellern beim bestellen behilflich ist, wuerde reichen!
:evilgeek:

User avatar
Zehkul

27 Apr 2012, 22:18

Ein Shop, und man kann jede Taste einzeln per Drag&Drop ordern, juchee. :3
7bit wrote:
Zehkul wrote:Ich habe schon genug Leute in deine Kostenfalle getrieben, es gäb bestimmt nur halb so viele DE Layout Bestellungen ohne mich. :P

Code: Select all

NOIR/NEO             |Neo language kit                            | 29.00|  2| 8
6| 58.00
                     |low quantity fee (only 3 orders)            | 51.30|   |  
 |      
You pay now $109.3 for 2 instead of $87 for 3.

Thanks for paying more to get less!
Mhh, danke fürs dran erinnern. :3

Gibt es auch TKLNEO? Wird das verrechnet bei den Fees, wenn ich STANDARDNEO und 2x TKLNEO drin hab? (Was ich aber eh nicht haben werde, viel zu viel Geld. ^^) Oder STANDARDNEO, TKLNEO und NEO? ;P

Ich würde ja auch gerne einige Neo Sets extra nehmen, aber was bringt ein Neo Set ohne dazugehöriges Standard/TKL Set?

User avatar
7bit

27 Apr 2012, 22:21

Soweit ist mein script noch nicht. Auch die Preise sind nicht so wie sie sein sollen. Da muss ich noch mehr programmieren.
:roll:

Aber eigentlich soll das schon so sein, dass Du STANDARDNEO und 2x TKLNEO bestellen kannst ohne extra zahlen zu muessen.

User avatar
Zehkul

27 Apr 2012, 22:34

Yay.

Wie ist eigentlich 4x Neo zustande gekommen? Zahlt typhson auch zu viel, oder gab es tatsächlich eine weitere Bestellung? :D

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”