Raptor K1 Enter Taste spinnt

ghost

01 Oct 2012, 11:43

Guten Morgen,
ich hab eine Raptor-Gaming K1 Tastatur.

Seit ich sie habe spinnt die Enter Taste, manchmal reagiert sie gar nicht und manchmal gibt es gleich 2-3 erfasste Tastendrücke statt einem.

Kann man da irgendwas machen? z.B. Kontakte reinigen oder neuen Schalter einlöten

User avatar
Icarium

01 Oct 2012, 12:57

Klar, kann man beides machen. :)
Ich finde spontan nicht ob die K1 switches plate mounted sind. Wenn ja, macht die Sache nämlich keinen Spaß. :)

User avatar
RC-1140

01 Oct 2012, 13:07

Soweit ich weiß ist die Raptor K1 nichts anderes als eine G80-1800 mit NKRO, also PCB-Mounted. Insofern dürfte eine Reparatur nicht problematisch sein. Switch öffnen, mal die Kontakte anschauen, und schlimmstenfalls den Switch austauschen. Ist in dem Fall nicht so schwer. Wenn du den Switch austauschst, musst du allerdings darauf achten, die Diode in den neuen Switch rüberzusetzen, und dabei auf die Richtung zu achten.

ghost

01 Oct 2012, 13:49

Danke für eure Antworten.

Ich hab es geschafft den Switch zu reparieren!!

Hab dank dieses Videos den Switch auseinandergenommen: http://youtu.be/GivKt63dLvA

Dann mit einer Pinzette an beiden Kontakten gerieben. Wieder zusammengebaut und jetzt funktioniert die Taste perfekt!

User avatar
t!ng
Awake Sheep

16 Oct 2012, 00:46

Ja aber müsstest duvorher nicht den Rahmen um den switch durchschneiden und abnehmen? Meine k1 hat leider um jeden switch solch einen Rahmen und ich musste alle abmachen um an den switch zu kommen.

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”