Keyboard Treffen in Berlin SEPTEMBER '13

User avatar
7bit

09 Dec 2012, 14:17

Ascaii wrote:wäre ich auch dabei
74115/3 == 24705 für jeden.
:shock:

User avatar
CeeSA

13 Dec 2012, 17:30

Schade das es noch keinen Termin gibt. Heute gibt es günstige Flüge nach Berlin zu kaufen...

User avatar
7bit

13 Dec 2012, 17:31

CeeSA wrote:Schade das es noch keinen Termin gibt. Heute gibt es günstige Flüge nach Berlin zu kaufen...
Zu welchen Terminen denn?

Vielleicht koenen wir anderen uns nach Dir richten ...
:roll:

User avatar
CeeSA

13 Dec 2012, 18:14

ja, ja - hätte halt gepasst...

User avatar
7bit

13 Dec 2012, 18:31

CeeSA wrote:ja, ja - hätte halt gepasst...
UND WANN GEHT NUN DER FLUG?????
:mad:

Rob

17 Dec 2012, 09:11

Wäre Anfang Januar auf jeden Fall dabei, wohnen tu ich in Berlin sowieso :-)

User avatar
RC-1140

29 Jan 2013, 22:43

so viel zu Anfang Januar…

User avatar
Ascaii
The Beard

30 Jan 2013, 20:31

Stimmt. xD

Ich bin mit dem Ende meines semesters beschäftigt. Vielleicht in der zweiten oder dritten Februarwoche?
Haben da Leute lust und zeit?

User avatar
Acanthophis

30 Jan 2013, 20:41

Ab dem 20. Feb ja, dann sind Klausuren um.

User avatar
7bit

30 Jan 2013, 20:47

Vom 8. bis 17. Februar ist die Berlinale. Da könnte man sich am Potsdamer Platz irgendwo treffen.
:-)

User avatar
RC-1140

30 Jan 2013, 21:45

Also für mich wirds in der nächsten Zeit wirklich unmöglich. Im März schreibe ich schriftliches Abi und im Mai ist die mündliche Prüfung und die Entlassung. Danach habe ich ein wenig Zeit.

User avatar
Acanthophis

30 Jan 2013, 21:56

Abi wird überbewertet :D
Was haste mit dem Abi vor?

User avatar
RC-1140

31 Jan 2013, 19:21

Acanthophis wrote: Was haste mit dem Abi vor?
Eine Uni davon überzeugen, mich Informatik bei ihnen studieren zu lassen.

User avatar
7bit

31 Jan 2013, 19:55

Deutsches Abitur kann man auch im Ausland machen lassen. Ist aber nicht billig.
:lol:

mintberryminuscrunch

31 Jan 2013, 20:46

7bit wrote:Deutsches Abitur kann man auch im Ausland machen lassen. Ist aber nicht billig.
:lol:
hab ich das richtig verstanden

User avatar
Acanthophis

31 Jan 2013, 21:22

RC-1140 wrote:
Acanthophis wrote: Was haste mit dem Abi vor?
Eine Uni davon überzeugen, mich Informatik bei ihnen studieren zu lassen.
Überzeugen? :D
Es reicht Abi! Wenn es wirklich ein NC gibt, wie bspw. anner TU Berlin, dann nur pro forma. Bis jetzt wurden alle Bewerber zugelassen (und das sogar dieses WS, Doppeljahrgang und keine Wehrpflicht inklusive). Selbst an der TU München, bin ich mit meinen 2,7 reingekommen. Und 2,7 ist ein Abi, dass jeder Normalintelligente ohne Fleiß hinbekommt :lol:

Das einzige Problem sehe ich beim HPI in Potsdam, dort gibt es eben nur max. 80 Plätze pro Semster.
Wenn du da nicht hinwillst, haste deinen Studienplatz eigentlich so gut wie sicher. Sofern du Abi bestehst ;)


//Ach, Informatik studiere ich zum Glück nicht mehr :D

urlwolf

03 Feb 2013, 20:02

I'm in Berlin and have quite a few things worth sharing: access, maltron, cherry reds cherry board, deskos with nipple... just pick a date.

Rob

05 Mar 2013, 22:11

Immer noch kein Termin?

Würde ein paar gedruckte Caps mitbringen: http://imgur.com/a/lXmZu

User avatar
Ascaii
The Beard

07 Mar 2013, 15:44

Ich rede mal mit 7bit und versuche ein paar Terminvorschläge zu finden, dann mache ich ne umfrage.

User avatar
7bit

08 Mar 2013, 09:32

Ascaii wrote:Ich rede mal mit 7bit und versuche ein paar Terminvorschläge zu finden, dann mache ich ne umfrage.
Freitag, Samstag, Sonntag, Montag.

Code: Select all

     March 2013
Su Mo Tu We Th Fr Sa
                8  9
10 11

User avatar
Ascaii
The Beard

04 Apr 2013, 18:28

So, das war bisher ja nix. 7bit ist momentan im Urlaub, aber ich denke wir sollten schon mal einen neuen Termin anpeilen.

Ich mächte auf jeden Fall im Zeitraum vom 06.09.2013 - 11.09.2013, während der IFA, ein Keyboard Treffen organisieren, da ich fest von einem interessanten skandinavischen DT Member weiß, dass er zur IFA in Berlin sein wird. Wer es ist, verrate ich erst mal nicht.

Ich denke mal, dass die IFA plus ein exklusives Deskthority Treffen auch ein paar mehr Member aus dem weiteren Umfeld um Berlin reizen könnte, die Reise auf sich zu nehmen.

User avatar
7bit

04 Apr 2013, 21:02

sinis wrote:^Dasselbe.

Innerhalb von NRW sag ich mal ich bin dabei. Insgesamt 600km von hier aus bis Berlin...
Gib nicht so an!

Von Berlin bis nach Best sind es ca. 650km, da ist man kaum eingestiegen da war man schon da!
:ugeek:
Ascaii wrote:...
Ich denke mal, dass die IFA plus ein exklusives Deskthority Treffen auch ein paar mehr Member aus dem weiteren Umfeld um Berlin reizen könnte, die Reise auf sich zu nehmen.
Wir koennten das ICC mieten, dann haben wir genug Platz fuer die ganzen Tastaturen und eine futuristische Atmosphaere:
Image
:roll:

User avatar
Ascaii
The Beard

05 Apr 2013, 15:41

Die Idee ist gar nicht mal so abwegig...vielleicht kann man einen kleinen abseits liegenden tagungsraum für 4-5 stunden mieten.

Oder wir fragen ob Cherry uns ein paar Studen auf ihren Stand lässt, die Stellen aus!

User avatar
RC-1140

05 Apr 2013, 15:51

Ich denke, in der Zeit habe ich noch nichts konkretes vor, das könnte also mal was werden. Und wenn ein Bekannter von mir zur IFA fährt, dann habe ich sogar eine Mitfahrgelegenheit. Hauptsache ich bin am 13. wieder zuhaus. Meinen Geburtstag hatte ich eigentlich vor hier zu feiern… :D

User avatar
Halvar

05 Apr 2013, 16:34

Mich würde es auch interessieren, aber ich muss sagen, dass mich als Süddeutschen die zu erwartenden Übernachtungspreise während der IFA eher abschrecken als reizen, nach Berlin zu kommen. Berlin ist eigentlich immer eine Reise wert, erst recht für ein Deskthority-Treffen, ich persönlich brauch da aber eigentlich keine IFA.

User avatar
RC-1140

05 Apr 2013, 18:30

Finde ich auch. Insbesondere jetzt, wo klar geworden ist, dass die von mir vermutete Mitfahrgelegenheit nicht existiert.

c137

17 May 2013, 10:13

Prinzipiell würde ich auch gern mal auf ein Mecha-Treffen gehen .
Aber Berlin ist für einen Bayern halt schon weit weg :evilgeek: Zumal während der IFA wie schon abgemerkt wurde Zug + Übernachtung nicht leicht/billig zu bekommen sind.

dondy

21 May 2013, 15:29

Image

als berliner wuerde ich natuerlich auch gern vorbei schaun.

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”