Halbdefekte Unicomp Model M zum Verschenken

johannes.pfister

19 Jan 2024, 13:09

Habe eine Unicomp Model M:
  • Farbe: Schwarz mit grauen Tasten
  • Anschluss: USB 2.0
  • Tastenbelegung: Deutschschweiz, 105 Tasten
  • Beschriftung leider weitgehend unlesbar. Kann das genaue Modell oder das Baujahr nicht genau bestimmen. (Sehe etwas von UB4GPHA und 201?).

Nach einem Wasserschaden funktioniert diese:
  • Teilweise Fehlerfrei, inklusive aller Tasten.
  • Teilweise Funktionieren gewisse Tasten nicht oder lösen andere Phantomtastenschläge mit aus.
  • Teilweise werden Phantomtastenschläge ausgelöst (wenn das passiert ist das quasi ununterbrochen und die Tastatur muss entfernt werden).
  • Teilweise überhaupt nicht.
Ich kann die Tastatur so nicht mehr brauchen.
Wenn jemand Interesse daran hat kann er sich bei mir melden und gratis abholen (wenn ich diese versenden soll muss ich das verrechnen), ansonsten muss ich diese wahrscheinlich entsorgen.


Andere Probleme:
  • 1 Feder ist defekt. Darum wurde 1 Taste entfernt. Mit einer Ersatzfeder könnte man alle Tasten verwenden, ansonsten kann man von einer Taste die man nicht braucht eine Feder wegnehmen.
  • Ein paar Kunsttoffschweissstellen sind abgebrochen, diese wurden durch Schrauben ersetzt (Tastatur funktionierte danach noch Jahre).

User avatar
kbdfr
The Tiproman

19 Jan 2024, 19:04

johannes.pfister wrote:
19 Jan 2024, 13:09
[…]
Wenn jemand Interesse daran hat kann er sich bei mir melden und gratis abholen (wenn ich diese versenden soll muss ich das verrechnen) […]
Replace "country" with "town" in the OP of this thread:
viewtopic.php?f=53&t=1386

johannes.pfister

19 Jan 2024, 19:25

kbdfr wrote:
19 Jan 2024, 19:04
johannes.pfister wrote:
19 Jan 2024, 13:09
[…]
Wenn jemand Interesse daran hat kann er sich bei mir melden und gratis abholen (wenn ich diese versenden soll muss ich das verrechnen) […]
Replace "country" with "town" in the OP of this thread:
viewtopic.php?f=53&t=1386
Vielen Dank.

Im meinem Profil steht bereits »Schweiz«. Bin also nicht sicher was du genau meinst.
Ist »Schweiz« nicht genau genug (die Schweiz ist klein)?
Und ich wüsste nicht was ich als »town« angeben sollte. Das heisst Stadt? Ich Wohne aber nicht in einer Stadt und wüsste nicht welche ich angeben sollte. Auch nicht welcher Kanton (Abholen könnte man die bei mir Zuhause oder bei dem Arbeitsort, welche nicht am gleichen Ort sind).
Die Versandkosten sind von allen Orten in der Schweiz die gleichen.


Naja, wenn jemand Interesse hat und die Deutschschweiz nicht ausser Reichweite ist (oder das Porto zahlen will) soll er sich melden.

User avatar
kbdfr
The Tiproman

20 Jan 2024, 08:02

In deinem Eingangspost steht die Schweiz lediglich bei der Tastenbelegung: "Deutschschweiz". Das ist keineswegs ein Hinweis darauf, wo die Tastatur (wie du es ja anbietest) abzuholen wäre. Ich selbst habe Tastaturen mit deutschem, mit französischem, mit GB-englischem und mit US-englischem Layout, und der Abholort ist bei allen selbstverständlich derselbe.

Aber sei's drum, dein Angebot ist großzügig. Viel Erfolg!

Post Reply

Return to “For sale”